2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview

Lars Doppler tippt Landesliga: „Haben das positive Momentum verloren“

Verteidiger des TuS Holzkirchen 

Lars Doppler hat für uns den neunten Spieltag der Landesliga Südost getippt. Außerdem verrät er uns, warum er schon so lange beim TuS Holzkirchen spielt.

Er ist der „Eisbär“ in der Verteidigung des TuS Holzkirchen. Seit 2012 ist er dem Verein treu, zuvor spielte in den Jugendmannschaften der SpVgg Unterhaching und dem TSV 1860 München.

Mit dem Bayernliga-Absteiger musste der Holzkirchner Loris-Karius-Verschnitt zuletzt drei Niederlagen in Folge einstecken. Woran liegt‘s? Wir haben ihm drei Fragen gestellt:

1. Die Saison verlief für Euch als Absteiger bislang enttäuschend. Warum läuft es bisher nicht?

Wir haben nach drei guten Spielen zu Beginn das positive Momentum verloren und Spiele verloren, die wir nach den Spielverläufen nie hätten verlieren dürfen.

2. Habt Ihr die Landesliga so schwer erwartet?

Die Liga scheint bis jetzt sehr ausgeglichen zu sein. Da kommt es stets auf Tagesform an. Spielerisch haben wir bis jetzt gute Ansätze gezeigt und möchten wieder mehr Stabilität und taktische Disziplin in unser Spiel bringen.

3. Du bist ein echtes Urgestein beim TuS Holzkirchen. Was macht den Verein für Dich aus?

Teamgeist, Bodenständigkeit, Zusammenhalt, im Großen und Ganzen qualitative Verbesserung über die Jahre.

Lars‘ Tipps für den neunten Spieltag der Landesliga Südost:

FC Unterföhring - TSV Ampfing 2:1

VfB Hallbergmoos - Kirchheimer SC 3:0

Chiemgau Traunstein - SE Freising 0:0

FC Töging - FC Passau 0:1

SpVgg Landshut - TSV Eintracht Karlsfeld 1:3

TSV Waldkirchen - FC Sturm Hauzenberg 2:2

ASV Dachau - SB Rosenheim 2:1

TSV Kastl - TuS Holzkirchen 0:2

SV Erlbach - TSV Grünwald 2:1

Aufrufe: 029.8.2019, 16:59 Uhr
Holzkirchner Merkur / Marius EppAutor