2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Gegen den Tabellenführer hatten die Damen des FC Oberau keine Chance. Thomas Sehr
Gegen den Tabellenführer hatten die Damen des FC Oberau keine Chance. Thomas Sehr

„Sonntagsschuss des Jahres“ - Oberauer Damen verliert durch zwei Fernschüsse 0:2

40 Meter-Treffer von Pia Amofa-Antwi

Für ein 0:2 beim Spitzenreiter der Bezirksoberliga können sich die Fußballerinnen des FC Oberau zwar nichts kaufen. Sehr achtbar hat sich die Mannschaft dennoch beim TSV Gilching-Argelsried aus der Affäre gezogen.

Nach der 0:2-Niederlage gegen Tabellenführer TSV Gilching-Argelsried stellte auch Oberaus Trainer Markus Schmidt in seinem Resümee heraus: „Mit diesem Spiel sind wir super zufrieden, denn alle Spielerinnen haben sich an unsere taktische Vorgabe mit verstärkter Defensive gehalten.“

Damit waren die Oberauer-innen dieses Mal in der Lage, den Tabellenführer immerhin fast eine Stunde lang auf die Folter zu spannen. „Gilching hat kein Mittel gegen uns gefunden.“ Bis dann der „Sonntagsschuss des Jahres“, so Schmidt, aus 40 Metern im Oberauer Gehäuse einschlug. Der FCO versuchte zu reagieren, brachte neue Kräfte. Zwingende Chancen ergaben sich allerdings nicht gegen den Ligaprimus.

Die Entscheidung gelang schließlich den Gilchingerinnen, die kurz vor Schluss erneut per Fernschuss zum Erfolg kamen – dieses Mal aus 25 Metern. Viel näher war der TSV zuvor auch in Hälfte zwei nicht an das Oberauer Tor herangekommen. „Wir haben eine souveräne Abwehrleistung gezeigt“, bilanziert Schmidt. „Ohne die zwei Sonntagstreffer hätten wir beim Spitzenreiter der Bezirksoberliga einen Punkt geholt, das lässt uns für das Spiel gegen Moosburg etwas Hoffnung.“

Text: ku

Aufrufe: 013.11.2018, 11:17 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt / Redaktion GarmiAutor