2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Gegen Günzlhofen riss die Gilchinger Serie von vier Siegen in Serie. (Foto: Schwarz)
Gegen Günzlhofen riss die Gilchinger Serie von vier Siegen in Serie. (Foto: Schwarz)

Gilching II verliert wieder: „Das Glück hat uns verlassen"

Pleite gegen Günzlhofen

Nach vier Siegen in Serie kassierten die Gilchinger Reservisten gegen Günzlhofen einen herben Dämpfer. „Das Glück hat uns ein bisschen verlassen“, sagte Robert Brand.

Der TSV-Trainer wusste, was auf ihm zukam, als Patrick Gegenbauer und Onur Dülger in der ersten Hälfte nur den Pfosten trafen und Emre Acku die Querlatte anvisierte. Als dann noch Günzlhofens Torhüter René Fleischer einen schier unhaltbaren Freistoß von Gegenbauer um den Pfosten drehte, wusste Brand, dass an diesem Tag für seine Elf nichts mehr zu holen sein würde.

Zumal der Gegner wesentlich effektiver agierte. Nach einer schönen Kombination besorgte Christoph Zeidler nach einer guten Viertelstunde die Führung für den VSST. Die Gilchinger hatten sich kaum von diesem Schock erholt, da klingelte es erneut im Kasten von Torwart Lukas Müller. Nach einer Freistoßflanke köpfte Tobias Knabenbauer zum 0:2 ein „Wir haben da in der Abwehr nicht gut ausgesehen“, kritisierte Brand seine Defensive.

Nach dem Seitenwechsel schloss der eingewechselte Heiko Roth einen Konter zum 0:3 ab. Die Partie war gelaufen. Das 0:4 durch Marko Bosnjak in der letzten Minute fiel nicht weiter ins Gewicht. „Das Tor haben wir denen selber aufgelegt.“

TSV Gilching II – VSST Günzlhofen 0:4 (0:2)

Tore: 0:1 Zeidler (17.), 0:2 Knabenbauer (23.), 0:3 Roth (63.), 0:4 Bosnjak (90.)

Gelb-Rot: Mössmer/Günzlhofen (wiederh. Foulspiel/82.)

Aufrufe: 04.10.2017, 13:14 Uhr
Christian Heinrich - Starnberger Merkur Autor