2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Gegen den FC Puchheim zeigt der TSV Gilching II eine starke Leistung und gewinnt verdient mit 3:0 (Foto: Schwarz)
Gegen den FC Puchheim zeigt der TSV Gilching II eine starke Leistung und gewinnt verdient mit 3:0 (Foto: Schwarz)

Gilching II gewinnt souverän: "Haben das Spiel kontrolliert"

Gegen den FC Puchheim

„Wir wollten Selbstvertrauen tanken“, betrachtete Robert Brand die Mission in Puchheim als erfüllt. Der Gilchinger Trainer hatte von seiner Mannschaft nach dem Sieg unter der Woche gegen Egenburg den nächsten Dreier gefordert.

Auch wenn seine Elf dieses Mal nicht so prominent besetzt war, sie war stark genug, um den Gegner jederzeit zu dominieren. Das lag aber auch an den Personalsorgen der Puchheimer, bei denen fünf Stammkräfte fehlten. „Wir haben das Spiel sehr gut kontrolliert“, so Brand. Seine Kicker hatten einen fulminanten Start. Bereits nach einer Viertelstunde ging der TSV nach einer Ecke durch Lukas Schmidt in Führung

. Danach dauerte es bis nach Wiederanpfiff, bis die Gilchinger den Vorsprung ausbauten. Maximilian Michl machte das, was sein Übungsleiter schon des öfteren predigte. Er hielt in einen Weitschuss einfach mal seinen Fuß rein und fälschte den Ball unhaltbar ab. Das 3:0 in der vierten Minute der Nachspielzeit war dann ein Schmankerl. Mehmet Köse versetzte Puchheims Torwart Matthias Rosner und machte alles klar. Aber nicht nur die die Gilchinger lieferten eine tadellose Partie ab. Auch Referee Wolfgang Bertol bestach durch eine souveräne Vorstellung. „Er hat seine Sache sehr gut gemacht“, lobte Brand.

Aufrufe: 018.9.2017, 10:12 Uhr
Christian Heinrich - Starnberger MerkurAutor