2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielvorbericht
Rückt in die Startelf: Manuel Gensheimer (l.) vertritt den verletzten Außenverteidiger Maximilian König. Foto: Stefan Schuhbauer-von Jena
Rückt in die Startelf: Manuel Gensheimer (l.) vertritt den verletzten Außenverteidiger Maximilian König. Foto: Stefan Schuhbauer-von Jena

Gilching freut sich: "Das wird ein toller Fußball-Tag"

Endlich wieder mal ein Heimspiel

Nach vier Wochen Pause dürfen die Fußballer des TSV Gilching-Argelsried am Sonntag in den heimischen Gefilden antreten. Zu Gast ist ab 15 Uhr der Tabellennachbar FC Memmingen II.

Die Vorkommnisse von Bad Grönenbach haben der Vorfreude von Stefan Schwartling keinen Dämpfer verpasst. „Das wird ein toller Fußball-Tag. Es ist Wiesn-Zeit, da kommen bestimmt viele Zuschauer. Zudem spielt unsere Zweite davor das Derby gegen Weßling“, sagt der Abteilungsleiter des TSV Gilching-Argelsried. Nach vier Wochen dürfen seine Landesliga-Fußballer am Sonntag mal wieder ein Heimspiel bestreiten. Der nur einen Punkt besser platzierte FC Memmingen II ist ab 15 Uhr zum Verfolgerduell im Talhofstadion zu Gast.

Mit dabei sein werden auch die TSV-Akteure Christoph Meißner und Marco Brand, der jedoch nach einem Schlag auf den Fuß angeschlagen ist. Ihre beiden Fälle werden erst am Montag vor dem Sportgericht des Bayerischen Fußball-Verbandes verhandelt. „Da sie die roten Karten erst nach dem Abpfiff gesehen haben, sind sie noch frei“, sagt Schwartling. Um eine Sperre werden sie wohl aber nicht herumkommen. Da der bei dem Spiel anwesende Schiedsrichter-Beobachter nach dem Abpfiff in Bad Grönenbach zu weit weg vom Geschehen war, dürfte das Sportgericht den Aussagen des Schiedsrichter-Gespanns mehr Glauben schenken als den Beteuerungen der Gilchinger.

Zunächst steht jedoch die Partie gegen die Regionalliga-Reserve im Mittelpunkt. „Da wartet eine junge, spielstarke Mannschaft auf uns“, sagt Schwartling. Das letzte Duell mit den Allgäuern hat der TSV noch in bester Erinnerung. Kurz vor Saisonende waren sie beim 0:4 in Memmingen böse unter die Räder gekommen.

Dennoch dürfen sich die Gilchinger Hoffnungen auf den ersten Sieg nach vier erfolglosen Begegnungen machen. Der FCM zeigte bislang zwei Gesichter. Zu Hause gewann die Mannschaft von Candy Decker bislang alle Matches. Auswärts siegte der Tabellenvierte bei sechs Versuchen erst einmal (3:2 beim SV Egg an der Günz).

Bei den Gastgebern rückt am Sonntag Rückkehrer Manuel Gensheimer für den am Fuß verletzten Außenverteidiger Maximilian König in die Startformation.

Aufrufe: 023.9.2017, 07:25 Uhr
Starnberger Merkur - Tobias HuberAutor