2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
TSV Gilching II-Trainer Robert Brand. Foto: TSV Gilching
TSV Gilching II-Trainer Robert Brand. Foto: TSV Gilching

Brand: "Das Team muss sich fangen"

Trainer mir Saisonstart unzufrieden

Gilching - Es hatte alles so gut angefangen für die Gilchinger Reservisten. Gerade sechs Minuten waren im Derby gegen den TSV Alling absolviert, da brachte Lukas Schmidt die zweite Garnitur des Landesligisten in Führung.

Einen besseren Auftakt hätten sich die Platzherren kaum vorstellen können. Allerdings blieb Schmidts früher Treffer das einzige, was Trainer Robert Brand so richtig Laune bereitete. Bereits nach 20 Minuten musste er Korbinian Kroiß auswechseln, der sich am Sprunggelenk verletzt hatte. Eine halbe Stunde später sah er zu seinem Verdruss, wie der Schiedsrichter Alper Diker vorzeitig vom Rasen beorderte. Zehn Minuten später war dann auch die Führung futsch. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff erzielte Christian Müller aus stark abseitsverdächtiger Position den Ausgleich. Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand ahnen konnte: Der Fehlstart der Gilchinger Zweiten in die neue Saison nahm langsam Konturen an. „Es ist ja noch nichts weg“, wollte Brand die Situation nach einem Punkt aus drei Begegnungen noch nicht zu schwarz sehen. Allerdings macht auch er keinen Hehl daraus, „dass sich nach den Ferien das Team fangen muss“. Nach dem Seitenwechsel waren seine Spieler dem 2:1 näher als der Gegner. Erst in der Schlussphase gelang es den Allingern, aus der numerischen Überlegenheit ein weiteres Mal Kapital zu schlagen. Felix Schlick besorgte das 2:1 für die Gäste, als noch acht Minuten zu spielen waren. Als der Schiedsrichter noch Nachspielzeit gab, profitierten wieder nur die Allinger. Andreas Krammer machte mit einem Kontertor die Gilchinger Pleite perfekt. So hatte sich an der Talhofstraße niemand den Start in die Saison vorgestellt, an deren Ende eigentlich der Aufstieg stehen soll.

TSV Gilching-Argelsried II – TSV Alling 1:3

TSV Gilching-Argelsried II: - Trainer: Brand

TSV Alling: Tirabasso, Kiffer (46. Dallmair), Grossbeck, Ostermaier, Pihale (75. Schlick), Kiffer, Münch, Kuhn (93. Müller), Müller, Krammer, Grolik - Trainer: Schmitz

Zuschauer: 100

Tore: 1:0 Schmidt (6.), 1:1 Müller (45.), 1:2 Schlick (81.), 1:3 Krammer (90.)

Gelb-Rot: Diker (37./TSV Gilching-Argelsried II/)

Aufrufe: 028.8.2017, 09:16 Uhr
Starnberger Merkur - hchAutor