2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Dieter Metzler
F: Dieter Metzler

Litwin im Pech und Gerlinden hat das Nachsehen

Der Torjäger konnte seine Chancen gegen Weßling nicht nutzen

TSV Gerlinden –Gegen den Dritten der vorigen Saison konnten die Hausherren anfangs gut mithalten und hatten auch ihre Chancen. Aber: „Wir haben sie halt nicht gemacht“, so Abteilungsleiter Benjamin Lexa.
Ein Freistoß vom Dominik Litwin segelte übers Tor (22.). Zwei weitere Chancen blieben ungenutzt. Dafür waren nun die Gäste am Zug und markierten ihr erstes Tor (52.). Den Ausgleich auf dem Fuß hatte erneut Litwin, doch SC-Keeper Christian Böck parierte (67.). Wobei Lexa in Richtung des diesmal glücklosen Torjägers betonte: „Ihm kann man keinem Vorwurf machen, er hat uns oft genug schon gerettet.“ Kurz vor dem Schlusspfiff erhöhte Weßling auf 2:0. Da war die Partie dann auch endgültig gelaufen für die Hausherren. Erstes Saisonspiel also in die Hose gegangen für Gernlinden – abhaken lautet das Motto. Nächste Chance bietet sich im Pokalspiel am Dienstag gegen Puchheim.
Aufrufe: 014.8.2017, 14:01 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt - gogAutor