2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Die FT Jahn Landsberg (in rot) wird aller Wahrscheinlichkeit das Rückspiel gegen den TSV Gernlinden bestreiten.  Foto: Julian Leitenstorfer
Die FT Jahn Landsberg (in rot) wird aller Wahrscheinlichkeit das Rückspiel gegen den TSV Gernlinden bestreiten. Foto: Julian Leitenstorfer

Jahn-Keeper nicht in Lebensgefahr

Letztes Relegationsspiel der Landsberger in Gernlinden findet wohl statt

Jahns Torwart Martin Maier musste die Milz entfernt werden. Dies teilte Abteilungsleiter Andreas Schillinger mit: „Er schwebt nicht in Lebensgefahr, muss aber noch drei Tage auf der Intensivstation bleiben.“ Martin Maier verletzte sich bei einem Zusammenstoß mit einem Spieler von Gernlinden im Relegationsspiel so schwer, dass er nach Spielschluss ins Krankenhaus gebracht werden musste.
TSV Gernlinden – FT Jahn Landsberg (Sa., 17 Uhr)
Für die Jahnler ist dies nach der schweren Verletzung von Stefan Neumann im letzten Punktspiel (Riss einer Arterie im Bauch) innerhalb kürzester Zeit die zweite schwere Verletzung eines Spielers. Dass die Partie am Mittwochabend in Landsberg mit 4:1 an Gerlinden gegangen ist, rückte in diesem Zusammenhang in den Hintergrund. Eigentlich würde am Samstag das Rückspiel stattfinden, doch Schillinger stellte es der Mannschaft frei, ob sie antreten möchte. „Das sollen sie besprechen, ich werde jede Entscheidung tragen“, so Schillinger. Trainer Matthias Neumann erklärte, dass man aller Wahrscheinlichkeit nach spielen werde.
Aufrufe: 06.6.2014, 06:52 Uhr
Landsberger Tagblatt / mmAutor