2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Florian Schapfel biss auf die Zähne.	Archivfoto: pa/ Schmitz
Florian Schapfel biss auf die Zähne. Archivfoto: pa/ Schmitz

Ein katastrophaler Fehler

TSV Gau-Odernheim quittiert in Rülzheim erste Saisonniederlage

Verlinkte Inhalte

Gau-Odernheim. Nun hat es auch den TSV Gau-Odernheim erwischt: Das 0:1 beim SV Rülzheim bedeutete die erste Saisonniederlage für den Neuling der Landsliga. In den vorausgegangenen fünf Begegungen dieser Serie hatte die Elf von Christoph Hartmüller neun von 15 möglichen Punkten geholt und damit einen prächtigen Saisonstart auf den Rasen gezaubert.

Beim SV Rülzheim war es der junge Paul Stock (51.), der Torhüter Daniel Diel überlistete. Und zwar ganz, ganz ärgerlich, wie Hartmüller später erzählte: „Im Aufbauspiel unterlief uns der Fehler. Wir spielten Stock dn Ball förmlich in die Beine. Der startete durch und rannte mutterseelen alleine auf Daniel zu“.

Im Anschluss verstärkten die Petersberger ihre Offensivbemühungen. Sogar Raoul Marcincau, der rumänische Ex-Profi in Reihen der Rheinhessen, orientierte sich aus der Innenverteidigung bis ganz nach vorne. Der Lange hatte seine Chance – nur der Ball wollte nicht über die Linie, haderte Hartmüller.

Dann schüttelte er sich und ergänzte: „In Rülzheim kann man 0:1 verlieren. Aber es ist schon schade, wenn man mit so einem blöden Gegentreffer unterliegt“.

Die Gau-Odernheimer, in dieser Runde ohnehin in der Offensive verhältnismäßig stumpf, mussten über weite Strecken auf ihren besten Angreifer verzichten. Björn Grimm, berufsbedingt im Trainingsrückstand, kam erst in der letzten halben Stunde. Zu dem Zeitpunkt hätten die Gau-Odernheimer durchaus bereits einen Treffer auf der Habenseite haben können. Drei, vier Möglichkeiten boten sich, blieben aber ungenutzt. Auch Grimm hätte einmal mehr zum Helden des Spiels avancieren können, vergab aber auch.

Trotz der Niederlage wirkten die Gau-Odernheimer hinterher nicht niedergeschlagen. Sie hatten abermals eine geschlossene Mannschaftsleistung geboten, sich aber nicht belohnt.

TSV Gau-Odernheim: Diel - Radetz, Schittenhelm, Marincau, Hübler – Schey (80. Leineweber), Schapfel – Strunk (60. Grimm), Wischang, Kustan (70. Gröhl) – Knell.



Aufrufe: 016.9.2017, 20:15 Uhr
Claus RosenbergAutor