2024-04-25T14:35:39.956Z

Umfrage
F: FuPa
F: FuPa

Die Elf des Jahres in Rheinhessen!

Von FuPa-Usern gewählt +++ Ligaübergreifend +++ Gau-Odernheim mit drei Spielern vertreten

Rheinhessen. Wir hatten euch 110 Spieler zur Wahl gestellt und ihr habt die 11 besten davon gewählt - einen Torwart, drei Verteidiger, vier Mittelfeldspieler und drei Stürmer. Von der Verbandsliga bis zur C-Klasse sind Spieler dabei, und auch wenn das Team niemals in dieser Zusammensetzung spielen wird, hat jeder einzelne Spieler der Elf seine Nominerung verdient!

Tor:

Kay Schotte (Hassia Bingen)

In der Verbandsliga Südwest war Schotte ein wichtiger Rückhalt für sein Team: In seinen 25 Saisoneinsätzen kassierte er 38 Gegentreffer, nur der Meister aus Ludwigshafen musste weniger Tore hinnehmen. Insgesamt hielt der Binger Schlussmann seinen Kasten 13 Mal komplett sauber und blieb zwischen dem 14. und 18. Spieltag 450 Minuten am Stück ohne Gegentor!

Abwehr:

Pascal Hertlein (SV Italclub Mainz)

In der Bezirksliga Rheinhessen absolvierte der Linksfuß zwar "nur" 18 der 30 Saisonspiele seines Vereins, durfte dabei aber zwölf Siege feiern und wurde bei der Hälfte seiner Einsätze in die Elf des Spieltages gewählt. Der 35-jährige überzeugte nicht nur als Abwehrchef, sondern auch durch seine Nervenstärke vor dem gegnerischen Tor: Alle fünf Elfmeter zu denen Hertlein antrat, verwandelte der Verteidiger.

Sascha Wagner (TSV Gau-Odernheim II)

In der B-Klasse Alzey absolvierte Wagner 24 Saisonspiele für die Zweite Mannschaft des TSV Gau-Odernheim und durfte am Saisonende den Aufstieg feiern. Und genau wie Hertlein wusste auch der Odernheimer Verteidiger in der Offensive zu überzeugen: Dem 32-jährigen gelang zwar kein eigener Treffer, dafür bereitete er aber sechs Tore vor. Die Belohnung dafür: Vier Nominierungen für die Elf der Woche und die kommende Spielzeit in der A-Klasse.

Robin Schittenhelm (TSV Gau-Odernheim)

Auch für die erste Mannschaft des TSV Gau-Odernheim stand am Saisonende der Aufstieg, zu dem Schittenhelm seinen Anteil beitrug. Als Abwehrchef organisierte der Vize-Kapitän die zweitbeste Defensive der Liga. Der Verteidiger verpasste dabei lediglich drei Spiele und wurde nur ein einziges Mal ausgewechselt, die restlichen 26 Partien absolvierte der Gau-Odernheimer über die volle Distanz!

Mittelfeld:

Jonathan Halstenberg (TSV Gau-Odernheim II)

Bei einem Blick auf die Saisonbilanz wird klar wieso der Gau-Odernheimer der beste Mittelfeldakteur in Rheinhessen war: Halstenberg erzielte in 21 Spielen 15 Tore und bereitete weitere zwölf direkt vor. Dabei war der 23-jährige in fast jedem Spiel an mindestens einem Tor beteiligt, lediglich in fünf Partien ging er ohne Scorerpunkt vom Platz!

Norman Loos (VfB Bodenheim)

Der Bodenheimer Zehner überzeugte Mal wieder in dieser Saison: 18 Tore und 19 Vorlagen in 29 Spielen der Landesliga Ost sprechen eine klare Sprache. Insgesamt zeichnete sich der 28-jährige durch eine enorme Konstanz aus: Außer am zweiten und dritten Spieltag sammelte er in mindestens in jedem zweiten Spiel einen Scorerpunkt. Vom 17. bis zum 23. Spieltag gelangen Loos sogar sechs Tore und neun Vorlagen am Stück.

Marcel Hanuschek (FSG Jugenheim/Partenheim)

Mit seinen 34 Jahren war der Achter einer der erfahrenen Spieler seines Teams und leitete die neu gegründete FSG an. Bei seinen 16 Saisoneinsätzen wurde Hanuschek sechs Mal in die Elf des Spieltages gewählt und führte sein Team auf einen guten fünften Platz der C-Klasse Mainz-Bingen West.

Marco Lawrenz (TuS Dorn-Dürkheim)

Ebenfalls in der C-Klasse, allerdings in Alzey, wusste Marco Lawrenz zu überzeugen. Mit 18 Toren und acht Vorlagen führte der Mittelfeldakteur die TuS Dorn-Dürkheim in die Relegation, wo der Verein dann allerdings scheiterte. Nichtsdestotrotz eine starke Saison des 28-jährigen, der vier Mal in die Elf des Spieltages gewählt wurde und am 11. Spieltag sogar fünf Scorerpunkte in einer einzigen Partie sammelte!

Sturm:

Andreas Klapper (TuS Marienborn)

38 Tore in 30 Spielen der Landesliga Ost und gleich zwei Hattricks sprechen eine klare Sprache: Andreas Klapper versteht sein Handwerk! Der Lohn war die zehnfache Nominierung für die Elf des Spieltages und die Qualifikation für die Relegationsspiele. Auch hier wusste der Stürmer zu überzeugen: Im Hinspiel gegen den SV Rodenbach traf der Marienborner doppelt und legte einen weiteren Treffer auf, am Ende stand der verdiente Aufstieg.

Vllaznim Dautaj (SG RWO Alzey)

Ebenfalls eine überragende Quote kann Vllaznim Dautaj vorweisen. Der 29-jährige traf für seine Alzeyer in der Verbandsliga Südwest 36 Mal in 25 Einsätzen. Genau wie sein Stürmerkollege aus Marienborn hat Dautaj zwei Dreierpacks auf dem Konto, erzielte zusätzlich aber noch zwei Viererpacks!

Adriano Fragomelli (SV Gimbsheim)

Nicht ganz so viele eigene Treffer hat Adriano Fragomelli anzubieten, der aber von euch für seine Mannschaftsdienlichkeit und die Glanzleistung in der Relegation belohnt wurde. Der 25-jährige traf selbst "nur" 15 Mal für die Gimbsheimer in der Bezirksliga, legte aber 14 weitere Treffer für seine Kollegen auf. Sein großer Moment schlug dann im Relegationsspiel gegen Fortuna Billigheim-Ingenheim: Beim 4:0 erzielte der Stürmer alle vier Tore!


Aufrufe: 04.7.2018, 10:00 Uhr
Peter MertesAutor