2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Jugend vom TSV Gau-Odernheim macht weiter fast nur positiv von sich Reden. F: Wolff
Die Jugend vom TSV Gau-Odernheim macht weiter fast nur positiv von sich Reden. F: Wolff

C-Junioren erobern die Tabellenspitze

Gau-Odernheimer reiten weiter die Erfolgswelle / Leineweber schlägt dreimal zu

Gau-Odernheim. Es ist gelungen: Die Fußball-C-Junioren haben ihrem herausragenden Start in der Verbandsliga die Krone aufgesetzt und nach sechs Spieltagen die Tabellenspitze vor dem FSV Mainz 05 II übernommen. ,,Das ist cool und darauf sind die Jungs auch stolz darauf. Durch die Ergebnisse, die wir geliefert haben, ist das auch irgendwo verdient", erklärte Trainer Christian Stegmaier. Verantwortlich für die Eroberung der Spitze zeichnet sich der 1:0-Sieg beim bisherigen Liga-Primus 1. FC Meisenheim. Das Tor des Tages erzielte Jan Hendrik Bauer in der 42. Minute. Weitere Treffer seien durch die Meier-Brüder Jonathan und Timon möglich gewesen, aber zweimal stand das Aluminium im Wege. Stegmaier lobte: ,,Der Sieg ist absolut verdient. Wir haben das Spiel für die Meisenheimer durch unsere Spielverlagerungen so schwer gemacht. Das wir auch ein anderes Spiel beherrschen, ist eine Entwicklung, die schön zu sehen ist." Die englische Woche aufgrund der Pokalpartien machte sich für beide Teams nur gegen Ende der Begegnung bemerkbar, als sich das Spiel zu einem ,,Gebolze" entwickelte, so Stegmaier.

Spitzenreiter düpiert

Eine sensationelle Leistung vollbrachte aber auch Trainer Florian Diel mit seinen A-Junioren. Den bisherigen Spitzenreiter DJK Phönix Schifferstadt schickte seine Mannschaft mit einer Packung wieder zurück in die Pfalz, mit einer 1:6-Pleite. Zur Hochfrom lief Stürmer Lukas Leineweber auf, der einen Dreierpack schnürte (15./22./60.). Er harmonierte an diesem Tag hervorragend mit seinem Sturmpartner Simon Bumb (52.). Vom Bumb-Tor schwärmte Diel: ,,Das war das schönste Tor der Saison. Wir haben den Ball erobert aus einer Pressingsituation heraus, in der wir sie lehrbuchmäßig gelenkt haben und haben dann schnell umgeschaltet. Lukas hat dann in die Lücke gespielt und Bumb einen Flugkopfball angesetzt." Diel rückte den Fokus aber auf die ganze Mannschaft und betonte: ,,Das war eine sehr gute Mannschaftsleistung, in der keiner abgefallen ist." Und relativierte den Erfolg ein bisschen: ,,Man darf in der Jugend nicht so viel in Ergebnisse hinein interpretieren. Wir hatten einen sehr guten Tag und Schifferstadt einen sehr schlechten. Sie waren etwas überheblich und haben dafür die bitterböse Quittung kassiert." Die weiteren Treffer für den Fünftplatzierten erzielten Maik Strunk (62.) und Daniele Kobi (71.). Jannik Styblo (69.) traf zum 1:5.

Nach Eigentor Spiel gedreht

Die B-Junioren erlebten beim FC Speyer auch ein erfolgreiches Wochenende. Nach dem Rückstand durch das Eigentor von Innenverteidiger Jan Wouda, der sich bei einem langen Flugball etwas verschätzte (4.) drehte der Zweite das Spiel durch einen Doppelpack von Marlon Lampert (17./39.) und ein Tor von Justin McCoy (76.). Trainer Luca Vanni analysierte: ,,Bis auf die erste Viertelstunde war ich zufrieden. Wir hatten das Spiel danach absolut in der Hand."

Trainer Simon Kustan und die D-Junioren vom TSV Gau-Odernheim mussten dagegen in der Verbandsliga gegen Hassia Bingen zwei bittere Punktverluste hinnehmen. Insbesondere nach diesem Spielverlauf: Bingen ging mit 2:0 in Führung, Gau-Odernheim drehte auf 3:2 und als sich alles auf Heimsieg wendete, glich der Gast noch zum 3:3-Endstand aus. Damit verpasste es das Team sich Luft zur Abstiegszone zu verschaffen.



Aufrufe: 014.10.2015, 10:30 Uhr
Nico BrunettiAutor