2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Florian Diel wird ab Sommer neuer Trainer beim TSV Gau-Odernheim.
Florian Diel wird ab Sommer neuer Trainer beim TSV Gau-Odernheim. – Foto: Timo Babic

Der TSV Gau-Odernheim lüftet sein Trainer-Geheimnis

Beim Verbandsligisten wird Florian Diel der Nachfolger von Christoph Hartmüller +++ Bekannter Torjäger wird Co-Trainer

Gau-Odernheim. Der TSV Gau-Odernheim hat einen neuen Trainer gefunden. Wobei das Wort neu stark zu relativieren ist. Denn mit Florian Diel kommt ein, obgleich mit 34 jung an Trainer-Jahren, alter Bekannter an den Petersberg zurück. Der frühere Spielmacher und Jugendtrainer galt, seit Christoph Hartmüller um den Jahreswechsel seinen Abgang zum Saisonende angekündigt hatte, als Ideallösung. Und hat nun ligaunabhängig für zwei Jahre unterschrieben.

„Wenn er nicht die Wunschlösung wäre, hätten wir uns nicht so viel Zeit gelassen“, sagt der Sportliche Leiter Benny Wilhelm. „Ich bin in dem Verein groß geworden und kann mich mit ihm extrem identifizieren“, betont Diel, der einen weiteren am Petersberg sehr vertrauten Namen als Cotrainer mitbringen wird.

Welche verheißungsvollen Schritte der frühere TSV-Spielmacher bereits in seiner Trainer-Vita stehen hat, wie er die Mannschaft ausrichten will, wie sich nun die Strukturen ändern und welche Rolle sein Bruder, der aktuelle Gau-Odernheimer Kapitän, künftig spielt, steht im Plus-Artikel der Allgemeinen Zeitung.

Aufrufe: 03.4.2024, 17:09 Uhr
Torben SchröderAutor