2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Metzler
F: Metzler

Spielabbruch provoziert? Schwere Vorwürfe gegen TSV West

„Da kann man sich ja vorstellen, wie das abgeht“

Mit einem Skandal endete das Spiel in Fürstenfeldbruck. Schiedsrichter Yücel Balci vom SSV Anhausen (Augsburg) brach in der 75. Minute die Partie ab, als zum wiederholten Mal Spieler des TSV West von der Bank ins Spielfeld stürmten.

Bereits zuvor hatte ein Gerangel um den Ball zwischen dem Gilchinger Alper Diker und Ferhad Balatli die Gemüter erhitzt. Der Brucker soll daraufhin seinen Gegenspieler zu Boden gestoßen und versucht haben, ihm gegen den Kopf zu treten. Die Gilchinger Fußballer gingen dazwischen, worauf sich ein Handgemenge unter den Spielern entzündete, in das sich auch noch die Brucker Zuschauer einmischten.

„Da kann man sich ja vorstellen, wie das abgeht“, kommentierte Gäste-Trainer Robert Brand die Szene. Es gab zahlreiche Beleidigungen, die der türkischsprachige Referee gut verstand. Kaan Diker flog daraufhin vom Platz – Ruhe kehrte keine mehr ein. Schon beim nächsten Aufreger stürmten die Brucker auf den Platz und provozierten den Spielabbruch, den der Schiri für diesen Fall angekündigt hatte.

TSV F’feldbruck West – TSV Gilching II abgebrochen

Tore: 0:1 Köse (21.), 0:2 Gegenbauer (30.) – Rote Karte: Balatli/FFB (70./Tätlichkeit), Diker/Gilching (71./Spielerbeleidigung) – Gelb-Rot: Musliu/Gilching (50./wiederh. Foulspiel)

Bes. Vorkommnis: Als sich die Spieler eine Schlägerei auf dem Spielfeld liefern, stürmen die Zuschauer den Platz. Schiedsrichter Yücel Balci bricht kurz darauf die Partie beim Stand von 2:0 für den TSV Gilching ab (71.)

Aufrufe: 09.10.2017, 14:13 Uhr
Starnberger Merkur: Christian HeinrichAutor