2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Maxi Ceballos lässt sich für drei Wochen in Thailand die Sonne auf den Pelz brennen. Foto: TSV Eching
Maxi Ceballos lässt sich für drei Wochen in Thailand die Sonne auf den Pelz brennen. Foto: TSV Eching

Echings Top-Torjäger Ceballos fehlt gegen Rohrbach

Ein Rückkehrer springt ein

Der TSV Eching empfängt am Samstag den TSV Rohrbach (16 Uhr). Die Zebras müssen ohne die Treffer ihres Angreifers Maxi Ceballos auskommen. Ein Rückkehrer springt ein.

Acht Tore schoss der TSV Eching in den ersten vier Saisonspielen. Das reichte für zwei Siege und zwei Remis – also acht Punkte. Einen erheblichen Anteil daran hatte Maxi Ceballos. Der Neuzugang erzielte drei Viertel der TSV-Treffer. Gegen Rohrbach fehlt der Argentinier. Die gute Nachricht: Ceballos hat sich nicht verletzt, sondern in den Urlaub verabschiedet. Die schlechte Nachricht: Er weilt für drei Wochen in Thailand. Insgesamt wird er drei Spiele fehlen.

Da trifft es sich gut, dass sich Peter Enckell den Zebras angeschlossen hat. Der 34-jährige Schwede kommt vom FC Alte Haide (Kreisliga) und ist in Eching ein alter Bekannter. Zwischen 2009 und 2014 lief er 90-mal für den TSV in der Bezirksober- und der Landesliga auf. Davor spielte er unter anderem für die zweite Mannschaft von 1860 München in der Regionalliga. „Er ist noch nicht hundertprozentig fit, wir werden ihn aber am Wochenende ins kalte Wasser werfen. Um auf sein Toplevel zu kommen, braucht er Spielpraxis“, sagt Trainer Gerhard Lösch.

Die Position im Angriff ist aber nicht die einzige, auf der das Trainerduo Lösch/Steinacher zaubern muss. Ante Basic, Nico Häcker und Kevin Stoiber fehlen ebenfalls urlaubsbedingt. Tobias Gürtner sitzt das letzte Spiel seiner Rotsperre ab. „Es ist schon ärgerlich, dass alle auf einmal fehlen, aber wir wollen nicht jammern. Mit Rupert Poschenrieder kehrt ein wichtiger Defensivspieler zurück. Hinten haben wir zumindest keine Probleme“, so Gerhard Lösch.

Er weiß, dass beim Gegner der letztjährige Bezirksliga-Torschützenkönig Oliver Duchale spielt (noch ohne Einsatz in dieser Saison) und mit Patrick Mack (vier Tore in zwei Spielen) und Michael Humbach weitere starke Offensivspieler im Kader stehen. „Wir schauen auf uns und dann werden wir sehen, was dabei herauskommt“, so Lösch selbstbewusst.

Aufrufe: 012.8.2017, 11:58 Uhr
Freisinger Tagblatt - Moritz StalterAutor