2024-04-25T14:35:39.956Z

Anzeige
Schmitzberger (li.) , Hauser (mi.) , Ceballos (re.)
Schmitzberger (li.) , Hauser (mi.) , Ceballos (re.) – Foto: FuPa

ERDINGER Weißbier: Hauser trifft weiter - Verfolger bleiben torlos

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2023/24

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Bezirksliga Ost in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

An der Spitze der Torschützenliste der Bezirksliga Ost hat sich nichts geändert, allerdings konnte Michael Hauser seinen Vorsprung auf Marco Schmitzberger ausbauen.

Mit seinem 0:1 Führungstreffer für seinen SV Saaldorf beim 2:2 Unentschieden gegen Reichertsheim, am vergangenen Sonntag, konnte Michael Hauser seinen Abstand auf die Konkurrenz ausbauen. Das Saaldorfer Urgestein könnte dieses Jahr der entscheidende Faktor für den SVS sein, falls man noch ein Wort im Aufstiegsrennen mitreden möchte.

Bei der 0:1 Heimniederlage des ESV Freilassing gegen den SVN München ging logischerweise auch ESV Torjäger Marco Schmitzberger leer aus. Er ist Verfolger Nummer eins auf die Torjägerauszeichnung. Mit insgesamt 13 Torbeteiligungen ist er bis jetzt auch der Spieler mit den meisten Scorern in der Bezirksliga Ost und wird weiter versuchen Kontrahent Hauser einzuholen.

Jose Maximiliano Andrade Ceballos der Oldie dieses Trios ging dieses Wochenende ebenfalls leer aus. Im direkten Duell gegen den ESV Freilassing konnte sein SVN München zwar mit 0:1 gewinne, jedoch konnte er keinen Treffer erzielen und nicht weiter hoch rutschen in der Torjägerrangliste.

Eine honorable Mention hat in dieser Auflistung auch Gerhard Thalmeier verdient, der durch seinen Dreierpack am vergangenen Wochenende mit Andrade Ceballos gleichziehen konnte. Beide stehen gemeinsam mit Manuel Ring, Lukas Schoeffel und Rachid Teouri bei acht Treffern.

Torschützenliste:

1. Michael Hauser, SV Saaldorf: 11 Tore

2. Marco Schmitzberger, ESV Freilassing: 9 Tore

3. Jose Maximiliano Andrade Ceballos, SVN München: 8 Tore

3. Maximilian Lechner, FC Moosinning: 8 Tore

3. Manuel Ring, SV Dornach: 8 Tore

3. Lukas Schoeffel, TuS Raubling: 8 Tore

3. Rachid Teouri, SVN München: 8 Tore

3. Gerhard Thalmeier, TSV Dorfen: 8 Tore

8. Tim Bageritz, ESV Freilassing: 6 Tore

8. Can Bozoglu, SV Dornach: 6 Tore und ein weiterer mit sechs Toren

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 017.10.2023, 12:00 Uhr
Lucas KlobeckAutor