2024-04-25T14:35:39.956Z

Anzeige
Gerhard Thalmaier (r.) schiebt sich auf den dritten Platz der Torschützenliste der Bezirksliga Ost.
Gerhard Thalmaier (r.) schiebt sich auf den dritten Platz der Torschützenliste der Bezirksliga Ost.

ERDINGER Weißbier: Fünf Spieler unter den Top drei der BZL Ost

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2023/24

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Bezirksliga Ost in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Michael Hauser trifft und trifft – und bleibt an der Spitze der Torschützenliste der Bezirksliga Ost. Direkt dahinter reiht sich Lukas Schoeffel auf Platz zwei ein, gefolgt von einem Trio.

Michael Hauser vom SV Saaldorf ist mit zwölf Saisontoren das Maß der Dinge. Auch gegen Dornach war der Stürmer treffsicher und erzielte das zwischenzeitliche 1:1. Fast wäre Saaldorf sogar die Überraschung gegen den Tabellenführer geglückt, in der Nachspielzeit kassierte der SV aber noch einen Treffer und so endete die Partie mit einem 4:4-Unentschieden.

In der vergangenen Woche musste Lukas Schoeffel Platz zwei noch teilen, nun hat er sich mit seinem zehnten Saisontor absetzen können. Er verhalf dem TuS Raubling mit seinem Treffer zum 4:3-Sieg gegen den SVN München.

Das Treppchen komplettieren Jose Maximiliano Andrade Ceballos vom SVN München, Marco Schmitzberger vom ESV Freilassing und Gerhard Thalmaier vom TSV Dorfen. Alle Kicker netzten in der laufenden Spielzeit neunmal ein. Während Ceballos und Schmitzberger zuletzt das Leder nicht in die Maschen beförderten, leitete Thalmaier den 3:2-Erfolg gegen den SV Waldperlach ein.

Torschützenliste:

1. Michael Hauser, SV Saaldorf: 12 Tore

2. Lukas Schoeffel, TuS Raubling: 10 Tore

3. Jose Maximiliano Andrade Ceballos, SVN München: 9 Tore

3. Marco Schmitzberger, ESV Freilassing: 9 Tore

3. Gerhard Thalmaier, TSV Dorfen: 9 Tore

6. Maximilian Birnbeck, FC Langengeisling: 8 Tore

6. Maximilian Lechner, FC Moosinning: 8 Tore

6. Manuel Ring, SV Dornach: 8 Tore

6. Rachid Teouri, SVN München: 8 Tore

10. Tim Bageritz, ESV Freilassing: 6 Tore und vier weitere Spieler mit sechs Toren

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 031.10.2023, 13:06 Uhr
Selina LeitlAutor