2024-04-25T14:35:39.956Z

Anzeige
Marco Schmitzberger (l.) hat nur noch ein Saisontor weniger als Spitzenreiter Michael Hauser (m.).
Marco Schmitzberger (l.) hat nur noch ein Saisontor weniger als Spitzenreiter Michael Hauser (m.).

ERDINGER Weißbier: Schmitzberger verkürzt auf Hauser in der BZL Ost

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2023/24

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Bezirksliga Ost in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

An der Spitze der Torschützenliste der Bezirksliga Ost hat sich nichts geändert, allerdings ist Marco Schmitzberger Michael Hauser dicht auf den Fersen.

Mit zehn Saisontoren bleibt Michael Hauser weiter auf Platz eins der Torschützenliste. Der Kicker des SV Saaldorf konnte am vergangenen Spieltag beim 0:0-Remis gegen Dorfen nicht einnetzen und verpasste es, seinen Vorsprung auszubauen.

Marco Schmitzberger vom ESV Freilassing dagegen traf zuletzt zweifach, weshalb er nun nur noch einen Treffer weniger auf dem Konto hat als der Spitzenreiter. Mit seinem Doppelpack brachte der 22-Jährige sein Team mit 2:0 in Führung und stellte die Weichen für den 3:2-Erfolg gegen Waldkraiburg.

Platz drei teilen sich Jose Maximiliano Andrade Ceballos vom SVN München, Maximilian Lechner vom FC Moosinning, Manuel Ring vom SV Dornach und Lukas Schoeffel vom TuS Raubling. Alle Bezirksliga-Spieler trugen sich am Wochenende in die Torschützenliste ein und stehen damit bei acht Treffern in der laufenden Spielzeit.

Torschützenliste:

1. Michael Hauser, SV Saaldorf: 10 Tore

2. Marco Schmitzberger, ESV Freilassing: 9 Tore

3. Jose Maximiliano Andrade Ceballos, SVN München: 8 Tore

3. Maximilian Lechner, FC Moosinning: 8 Tore

3. Manuel Ring, SV Dornach: 8 Tore

3. Lukas Schoeffel, TuS Raubling: 8 Tore

7. Rachid Teouri, SVN München: 7 Tore

8. Tim Bageritz, ESV Freilassing: 6 Tore

8. Can Bozoglu, SV Dornach: 6 Tore

10. Sinisa Antonic, SV Dornach: 5 Tore und drei weitere Spieler mit fünf Toren

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 010.10.2023, 12:21 Uhr
Selina LeitlAutor