2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Der TSV Brunntha (grün) startet mit einem Sieg in den Ligapokal.
Der TSV Brunntha (grün) startet mit einem Sieg in den Ligapokal. – Foto: Halmel

TSV Brunnthal feiert Sieg im Ligapokal

Brunnthal siegt beim Ligapokalauftakt

Der TSV Brunnthal startet erfolgreich in den Ligapokal der Bezirksliga. Gegen den TSV Ebersberg drehte die Truppe von Raphael Schwanthaler vor allem im zweiten Durchgang auf.

Brunnthal – Im Ligapokal musste sich der TSV Brunnthal beim TSV 1877 Ebersberg vor 80 Zuschauern lange in Geduld üben: Die Brunnthaler Tore beim 1:3 fielen erst im zweiten Durchgang. Zunächst jedoch lagen die Gastgeber nach einem Treffer von Simon Eglseder (39.) vorn. Dabei hatte sich Brunnthal laut Trainer Raphael Schwanthaler das Leben selbst schwer gemacht, gute Möglichkeiten nicht genutzt und die Angebote des Gegners nicht angenommen. Nach dem 1:0 erlitt das Spiel der Gäste einen kleinen Einbruch, man war nicht mehr so aktiv, kritisierte der Coach.

Auch nach Wiederbeginn habe man sich zunächst schwer getan, bis zum 1:1 von Maximilian Kornbichler, der das Leder am Torwart vorbei ins linke untere Toreck schob (62). „Ab dann waren wir wieder in der richtigen Spur“, so Schwanthaler erleichtert. Es lief jetzt, und Marc Nagel glänzte mit einer tollen Balleroberung, flankte auf Jakob Klaß, der den Torwart durch tunnelte ins rechte Toreck (75.). Ein Superball von Daniel Richter, diagonal in die Tiefe, erreichte Klaß, der den Torwart überlupfte und mit seinem zweiten Treffer den Endstand herstellte (84.). Lobend äußerte sich Schwanthaler am Ende vor allem über die eingewechselten A-Junioren Philippas Dummel, Quirin Wullrich, Felix Naumann und Georg Hägler, die sich als „echte Unterstützung erwiesen haben“. hu

TSV Ebersberg –
TSV Brunnthal 1:3 (1:0)

TSV Brunnthal:TSV Geisbauer, Klepsch (72. Richter), Neulinger, Bachmann (62. Hägler), Jakob Klaß Deibele (78. Dummel), Kornbichler, Demmel (62. Naumann), Diller (62. Wullrich), Nagel, Fischer. Tore: 1:0 Eglseder (39.), 1:1 Kornbichler (62.), 1:2 J. Klaß (75.), 1:3 J. Klaß (84.).

Aufrufe: 019.10.2020, 17:33 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Marion HussmannsAutor