2024-06-04T08:56:08.599Z

Transfers
Maxi Drum treibt den Ball ab sofort für den SV Wacker an.
Maxi Drum treibt den Ball ab sofort für den SV Wacker an. – Foto: Michael Buchholz

Wacker reagiert auf Aigner-Abgang: Maxi Drum kommt

Burghausen kann mit der Verpflichtung des Buchbacher Abwehrchefs aufhorchen lassen

Lukas Aigner war am vergangenen Freitag bis dato der letzte Stammspieler, der sich aus Burghausen verabschiedet hat. Der 24-jährige Ex-Löwe war ein Fixpunkt im zentralen defensiven Bereich, weshalb der SV Wacker nun reagiert hat und Maxi Drum vom TSV Buchbach zurück an die Salzach gelotst hat. Der 28-Jährige gehörte schon in der Saison 2013/14 zum damaligen Drittligakader des SVW und kennt sich somit rund um die Wacker-Arena bestens aus. Zudem wurden die beiden U19-Spieler Andre Leipold (18) und Tobias Hofbauer (19) mit Verträgen für die Regionalliga ausgestattet.

Mit Maxi Drum konnten die Verantwortlichen um den Sportlichen Leiter Karl-Heiz Fenk eine Baustelle in der Hintermannschaft schließen. "Nach den zahlreichen Abgängen, und vor allem nach dem Abschied von Lukas Aigner, hatten wir im zentralen defensiven Bereich noch Handlungsbedarf. Unser Trainer Leo Haas wollte auf dieser Position unbedingt noch einen erfahrenen Spieler holen. Mit der Rückhol-Aktion von Maxi ist uns das nun auch gelungen. Der Kontakt zu ihm ist nie abgerissen. Er bringt mit 28 die notwendige Erfahrung mit und soll unsere doch sehr junge Truppe von hinten raus führen", erklärt Fenk. Drum lebt und arbeitet in München. Nach sechs Jahren in Buchbach und fast 150 Regionalligapartien sagt er dem Dorfklub Lebewohl.

Verstärkt auf den eigenen NLZ-Nachwuchs setzen soll der Wacker-Weg der Zukunft sein.

Aber nicht nur einen externen Neuzugang kann Cheftrainer Leo Haas begrüßen. Die beiden U19-Spieler Andre Leipold aus Altötting und Tobias Hofbauer aus Simbach am Inn werden hochgezogen und dürfen sich in der Regionalliga beweisen. "Unser Nachwuchsleistungszentrum um Leiter Georg Ramstetter leistet hervorragende Arbeit", spart Fenk nicht mit Lob und ist sich sicher: "Andre und Tobias werden uns noch viel Freude bereiten und sich in Zukunft zu Fixpunkten unserer Mannschaft entwickeln können."

Aufrufe: 021.7.2020, 08:20 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor