2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Facebook TSV Brunnthal

TSV Brunnthal: Spenden für die Münchner Tafel

Corona-Aktion des Bezirksliga-Tabellenführers

Mit einem Spendenaufruf setzen die Bezirksliga-Fußballer des TSV Brunnthal ihre gemeinnützige Arbeit in der fußballfreien Zeit fort.

Brunnthal – Mit einem Spendenaufruf setzen die Bezirksliga-Fußballer des TSV Brunnthal ihre gemeinnützige Arbeit in der fußballfreien Zeit fort. „Die Corona-Krise betrifft jeden von uns. Wir befinden uns in einer völlig neuen Situation und müssen diese bestmöglich meistern“ heißt es auf einem Flugblatt des TSV. So entwickelte sich die Idee, Spenden für die Münchner Tafel zu sammeln. Am morgigen Freitag nehmen die TSV-Sportler von 12 bis 18 Uhr auf dem Parkplatz des Vereinsheims in der Jahnstraße 2 in Brunnthal Sachspenden entgegen.

Gesammelt werden haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Obst- und Gemüsekonserven, etc., gerne auch Süßigkeiten, sowie Hygieneartikel, etwa Zahncreme, Duschgel, also Dinge des täglichen Bedarfs, wobei auf das Haltbarkeitsdatum zu achten ist. Nicht angenommen werden schnell verderbliche Lebensmittel wie Butter, Joghurt, frisches Fleisch und Tiefkühlwaren, ferner Alkohol und Zigaretten.

Der Hinweis, mit Mund- und Nasenschutz die Spenden zu bringen, und dabei auch den Sicherheitsabstand zu wahren, ist auch hier zu beachten.

Wer spenden möchte, aber nicht selbst zum Abgabeplatz kommen kann, meldet sich unter Telefon 0157/71 95 99 00 bei Luis Fischer oder bei Josef Diller unter der Nummer 0176 / 72 35 26 38. Die Fußballer bieten einen Abholservice, der die Waren „kontaktlos an der jeweiligen Haustüre einsammelt“.

Amateure helfen in der Krise

Aufrufe: 022.4.2020, 18:00 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Marion HussmannsAutor