2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Er trifft und trifft und trifft – jetzt schon 23 Mal: Brunnthals Torjäger Fabian Porr.  Robert Brouczek
Er trifft und trifft und trifft – jetzt schon 23 Mal: Brunnthals Torjäger Fabian Porr.  Robert Brouczek

TSV Brunnthal gibt weiter Vollgas

„Das war ein guter Start in die Rückrunde“

5:1 gegen Neuried - Der TSV Brunnthal gibt Vollgas.

Brunnthal – Wieder ein souveräner Sieg für den Spitzenreiter der Bezirksliga, TSV Brunnthal, der damit den Vorsprung zum Zweiten Penzberg auf sechs Punkte ausgebaut hat. Zunächst jedoch überraschte der Gast aus Neuried mit dem 0:1 (27.) von Florian Kroess, der nach Torwart-Abschlag am Brunnthaler Keeper Maximilian Geisbauer vorbei rennt und die Führung herausschießt. Woraufhin die Mannschaft von Trainer Raphael Schwarz mit einem Lattenknaller von Luis Fischer das Heft des Handelns in die Hand nimmt und Fabian Porr, nach Pass von Jakob Klaß, den Ausgleich herstellt (32.). Unmittelbar vor dem Pausenpfiff dann die Führung von Torjäger Porr, nachdem sich Sebastian Seubert durch die Neurieder Abwehrreihe gekonnt durchgesetzt und Porr bedient hatte (45.). Eine Schippe drauf legte die Mannschaft nach der Pause, Neuried wehrte sich mit Foul im Strafraum, und Luis Fischer verwandelt den fälligen Strafstoß zum 3:1 (61.). Zu diesem Zeitpunkt, so Schwarz, „war schon klar, dass wir das Spiel gewinnen“. Michael Demmel, mit einem gezielten Schuss ins kurze Kreuzeck (75.), und Porr auf Zuspiel von Alois Bachmann gaben dem Coach mit dem 4:1 (75.) und 5:1 (91.) recht. Besonders erfreulich auch, dass Porr seine Spitzenposition in der Torschützenliste der Bezirksliga mit drei Treffern auf 23 ausbauen konnte und die Tabelle jetzt allein anführt.

Der Vorsatz von Mannschaft und Trainer, die Leistung zu steigern, wurde damit zur Zufriedenheit aller vorbildlich umgesetzt. „Das war ein guter Start in die Rückrunde“ freute sich der Brunnthaler Coach und lobte sein Team dafür, dass es im zweiten Durchgang klar den Ton angegeben und keine zwingenden Torchancen mehr zugelassen hat. „Das hat richtig Spaß gemacht“.

TSV Brunnthal –
TSV Neuried 5:1

Brunnthal: Geisbauer, Neulinger, Porr, Kornbichler, Jakob Klaß (Bachmann 82.), Deibele, Reinisch (Demmel 70.), Nagel (Degel 60.) Seubert, Fischer, Richter.
Tore: 0:1 Kroess (27.), 1:1 Porr (32.), 2:1 Porr (45.), 3:1 Fischer (61. Elfmeter), 4:1 Demmel (75.), 5:1 Porr (90 + 1).

Aufrufe: 027.10.2019, 19:08 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Marion HussmannsAutor