2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Kapitän Simon Neulinger (r.) und seine Brunnthaler sind gut in die Saison gestartet. F: Rabuser.
Kapitän Simon Neulinger (r.) und seine Brunnthaler sind gut in die Saison gestartet. F: Rabuser.

"Ganz starke Leistung": Brunnthals Auftakt nach Maß

Urlauber Reinisch trifft

Das erste Spiel der neuen Saison gegen den TuS Holzkirchen war für Brunnthal kein Spaziergang, fand aber in einer dramatischen Schlussphase ein glückliches Ende.

Für Trainer Matthias Betzler deshalb ein „Auftakt nach Maß“. Nach einer relativ ausgeglichenen ersten Viertelstunde hatte man nicht resolut genug verteidigt, und so fiel nach 20 Minuten das erste Holzkirchner Tor. Danach verschafften sich die Gastgeber etwas mehr Spielanteile und Ballbesitz. Nach Gelb für Jakob Klaß (27.) schaltete die Mannschaft schnell um, Fabian Porr war zur Stelle und besorgte nur eine Minute später den Ausgleich. Noch vor der Halbzeitpause machte Brunnthal mit Klaß in der Spitze viel Druck, so dass Holzkirchen im Kampf um den Ball ein Eigentor zum 2:1 für Brunnthal fabrizierte (41.). „Ein äußerst günstiger Zeitpunkt“, freute sich der Trainer.

„Hoch motiviert und bei dem tiefen Boden läuferisch stark“ so Betzler“, gingen seine Spieler in die zweite Hälfte und machten jetzt den stärkeren Eindruck. Ein Sonderlob von Betzler ging dabei an Andreas Reinisch, der für das Spiel aus seinem Südtirol-Urlaub eigens angereist war, und seine wichtige Rolle mit dem 3:1 untermalte (76.). Noch nicht ganz wieder im Spiel, musste man gleich im Anschluss das 3:2 hinnehmen (77.). Dann ein Schock, der die Brunnthaler Euphorie bremste: 90 Minuten waren gespielt, und die Gäste bekamen einen laut Betzler „zweifelhaften Elfmeter“ zugesprochen, und es stand 3:3. Damit wäre das Spiel gelaufen, doch ein langer Ball erreichte unmittelbar darauf Maximilian Kornbichler, der mit einem Kopfball über den Holzkirchner Torwart hinweg seinem Team den Sieg bescherte. „Das war eine ganz starke Leistung der gesamten Mannschaft“, lobte Trainer Matthias Betzler, „so ein Spiel gewinnt man nur, wenn es in der Mannschaft gut funktioniert.

Aufrufe: 07.8.2017, 08:09 Uhr
Marion Hussmanns - Münchner MerkurAutor