2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Nach einem desaströsen Saisonauftakt hat sich die Holzkirchener Reserve gefangen und steht auf dem achten Tabellenplatz. Foto: Markus Nebl
Nach einem desaströsen Saisonauftakt hat sich die Holzkirchener Reserve gefangen und steht auf dem achten Tabellenplatz. Foto: Markus Nebl

Effektive Holzkirchener Reserveteam stürzt Tabellenführer

TSV Brunnthal ist Tabellenführung los

Die zweite Mannschaft des TuS Holzkirchen hat nach dem 4:0 gegen den SV Bad Heilbrunn den zweiten Sieg gegen ein Team aus der Spitzengruppe eingefahren. Der TSV Brunnthal wurde mit 2:1 wieder nach Hause geschickt und verliert seine gute Ausgangsposition im knappen Aufstiegsrennen.

Mit der Niederlage in Holzkirchen musste Brunnthal erst mal die Tabellenführung an Bad Heilbrunn abgeben. Für Matthias Betzler ist das jedoch „nicht der große Frust“. Nachdem die Konkurrenten um die ersten Tabellenplätze am Wochenende für Brunnthal gespielt haben, „gab es heute von uns eine Zugabe“, nahm es der TSV-Trainer gelassen hin.

Auf dem Platz in Holzkirchen kam laut Betzler „kein gutes Spiel zustande, der Platz ist eine Zumutung, auch für Holzkirchen selbst“, das sei ja bekannt. Spielerisch sei da nicht viel zu machen gewesen. Jakob Klaß schoss die Gäste in Führung (31.). Beim 1:1 (48.) „waren wir unclever, wollten einen Eckball vermeiden, ließen den Holzkirchner Spieler nach innen flanken“. Das 2:1 (83.) entstand nach einem Freistoß, der nicht gut geklärt wurde.

„Holzkirchen war effektiv, effektiver geht’s nicht, machte aus zwei Chancen zwei Tore“, sagt Betzler. Selbst der Holzkirchner Trainer habe am Ende bemerkt: „Mei ham mir a Massl“. Für den TSV-Coach „kein Grund, den Kopf hängen zu lassen, die Leistung der Spieler war besser als zuletzt“.

Aufrufe: 013.4.2018, 10:47 Uhr
Marion Hussmanns - Münchner Merkur (Süd)Autor