2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Vierfacher Torschütze beim Brunnthaler 8:1-Sieg: Max Konrath (l.). Robert Brouczek
Vierfacher Torschütze beim Brunnthaler 8:1-Sieg: Max Konrath (l.). Robert Brouczek

Brunnthals Konrath trifft vier Mal gegen Antdorf

„Es war einfach gut“

8:1 - man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen. Ein Sieg in dieser Höhe ist im Fußball keinesfalls an der Tagesordnung. Der TSV Brunnthal schaffte es am Vorabend des Vatertags.

ASV Antdorf – TSV Brunnthal 1:8 (0:3).

Auch Trainer Matthias Betzler war nach dem Schlusspfiff etwas sprachlos, sagte erstmal nur „es war einfach gut“. Besonders gut war an diesem Tag Max Konrath, für den Coach der „Spieler des Tages“ mit vier Toren in einer Halbzeit (54., 56., 90. + 1 und 90. + 2) und noch etlichen Vorlagen. Die restlichen vier Treffer teilten sich Alexander Meister per Kopfballverlängerung nach Freistoß von Luis Fischer (8.), Andreas Reinisch nach Vorarbeit von Konrath (24.) und Fabian Porr (31. und 61.). Das Gegentor fiel per Elfmeter zum 1:5 (58.). Betzler fand doch noch die richtigen Lobes-Worte: „Die Spieler haben alles perfekt umgesetzt, hohes Tempo, Pressing, sich immer an Gegner und Ball orientiert.“ Beim Stand von 0:4 stellte Betzler etwas um von Offensive auf verstärkte Defensive, denn sein Plan war „zu Null zu spielen“. Trotzdem schlug es noch viermal im Antdorfer Kasten ein. „So viel Selbstvertrauen hat man nur, wenn es richtig gut läuft“, sagte Betzler, „die Balleroberung war so gut wie noch nie, „dabei war Antdorf spielerisch gar nicht schlecht“. Damit ist Brunnthal weiter voll im Rennen um den von fünf Mannschaften umkämpften Relegationsplatz.

Aufrufe: 011.5.2018, 17:44 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Marion HussmannsAutor