2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Faires Tackling des Brunnthalers Jonas Betzler (r.) gegen Hannes Fischer vom SV Ohlstadt – beide Teams trennen sich mit einem 1:1-Remis. (Foto: Oliver Rabuser)
Faires Tackling des Brunnthalers Jonas Betzler (r.) gegen Hannes Fischer vom SV Ohlstadt – beide Teams trennen sich mit einem 1:1-Remis. (Foto: Oliver Rabuser)

Brunnthal mit Remis zufrieden:"Eine Klasse Leistung gezeigt"

In der Kreisliga noch ungeschlagen

Wieder ein Unentschieden für den TSV Brunnthal, doch Trainer Matthias Betzler lobte sein Team: „Jeder einzelne Spieler hat eine Klasse Leistung gezeigt.“

Aber an diesem Tag wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Brunnthal hatte gute Möglichkeiten aber immer wieder Pech. So ging ein Freistoß von Jakob Klaß Millimeter am Pfosten vorbei ins Aus, ein Schuss von Klaß an die Latte und nach schönem Spielzug wieder vorbei am Pfosten. „Ein Tor wäre zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient gewesen“, so Betzler, „wir gingen mit einem guten Gefühl in die Halbzeit.“ Dann kam Ohlstadt einmal vors Tor und musste mit einem Foul gebremst werden. Der laut Betzler „berechtigte Freistoß“ brachte Ohlstadt in Führung (64.). Zu allem Übel musste Ludwig Böhme verletzt aus dem Spiel, er wurde von einem Ohlstädter umgesäbelt, der dafür nur mit Gelb verwarnt wurde. Das alles hat die Mannschaft gut kompensiert, konzentriert weitergespielt und sich nicht aufgegeben. Schließlich machte Klaß doch noch sein Tor mit einem Freistoß aus circa 25 Metern (77.). Es folgte ein offener Schlagabtausch, „Ohlstadt brauchte drei Punkte, und wir haben es auch immer wieder versucht, doch weiterhin ohne Glück“, resümierte der Brunnthaler Coach, der am Ende auch die gute Seite sah: „Wir hatten immerhin vier Spiele und keines verloren.“

SV Ohlstadt – TSV Brunnthal 1:1
Schiedsrichter: - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Kurz (64. Foulelfmeter), 1:1 Klaß (77.)

Aufrufe: 028.8.2017, 13:10 Uhr
Marion Hussmanns - Münchner Merkur (Süd)Autor