2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
TSV-Coach Betzler musste in der Nachspielzeit noch den Ausgleich verkraften. F: Markus Nebl
TSV-Coach Betzler musste in der Nachspielzeit noch den Ausgleich verkraften. F: Markus Nebl

Brunnthal gibt den Sieg in letzter Minute aus der Hand

Waldram gleicht spät aus

In letzter Minute gab der TSV Brunnthal den Sieg noch aus der Hand. In einer laut TSV-Coach Matthias Betzler „intensiven Partie“ bekam sein Team das Spiel zunächst nicht so recht in den Griff, agierte hektisch und unsicher.

Das nutzte Waldram und ging nach einer Viertelstunde in Führung. Sieben Minuten später dann der Ausgleich durch Maximilian Kornbichler. Von da an übernahmen die Gastgeber immer mehr das Kommando, wohingegen sich die Gäste nur noch bei wenigen Standardsituationen in Szene setzten konnten.

Auch nach der Pause zeigten sich die Gastgeber überlegen mit hochkarätigen Chancen, wie etwa von Jakob Klaß, der bei einem Pfostenschuss Pech hatte. Simon Neulinger verpasste nach einer Ecke per Kopf das Tor nur knapp. Klaß gelang schließlich das 2:1 (72.).

Stark dabei die „Energieleistung“ von Fabian Porr, der einige Gegner düpiert, den Ball auf Klaß gespielt, und sich damit ein Sonderlob des Trainers verdient hatte. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff kam es zu einem Missverständnis zwischen Torwart Maximilian Geisbauer und Verteidiger Ludwig Böhme, das Waldram zum 2:2 nutzte (93.).

TSV Brunnthal – DJK Waldram 2:2
TSV Brunnthal: Geisbauer, Böhme, Kornbichler, Klaß, Neulinger, Klepsch (72. Thierock), Roth (90. Weber), Klaß, Betzler, Reinisch (56. Degel), Porr - Trainer: Betzler
DJK Waldram: Kresta, Häfner, Weilguni, Kresta, Ettenhuber, Hanauer (75. Haustein), Kresta, Bergmoser, Fuchs (73. Delgadillo Baumeister), Gruber, Amanquah - Trainer: Zahn
Schiedsrichter: Rotter () - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Kresta (13.), 1:1 Kornbichler (19.), 2:1 Klaß (68.), 2:2 Kresta (90.)

Aufrufe: 021.8.2017, 17:15 Uhr
Münchner Merkur (Süd) - Marion HussmannsAutor