2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht

TSV Bordesholm zittert sich gegen TSV Rantrum zum Sieg

Knapper 2:1-Erfolg der Sörensen-Elf

Verlinkte Inhalte

Der TSV Bordesholm musste lange um den Sieg zittern. Dabei hatte die Mannschaft von Trainer Björn Sörensen über 90 Minuten ansprechenden Fußball abgeliefert und den TSV Rantrum weitestgehend beherrscht, es aber versäumt, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Am Ende reichte es dank des verdienten 2:1 (2:1)-Erfolgs zwar zum siebten Saisondreier, doch hätte Rantrums Damian Krause, der in der 86. Minute den Ball an den Innenpfosten setzte, den Gästen fast noch einen Punkt beschert und Bordesholm alt aussehen lassen.

Die Gäste aus Nordfriesland, die mit 20 Punkte im Gepäck an den Bordesholmer Möhlenkamp gereist waren, agierten aus einer defensiven Deckung heraus und lauerten auf Konter. „Ich hätte nicht gedacht, dass Rantrum so tief stehen würde“, sagte Sörensen, dessen Team aber die Initiative übernahm und mit viel Ballbesitz ausgestattet das Geschehen bestimmte.

Der Lohn: Aaron Meyerfeldt traf früh nach Vorarbeit von Nick Lemke, der zuvor mit einem langen Pass von Felix Schlagelamers in Szene gesetzt wurde, zum 1:0 (12.). Sebastian Klimmek hätte nur wenige Zeigerumdrehungen später nachlegen können, ließ seine Großchance aber aus. Stattdessen klingelte es auf der Gegenseite. Thies Clausen profitierte von einem Missverständnis zwischen Schlagelambers, Jonas Römpke und Alexander Meyerfeldt (15.).

Die Hausherren schüttelten sich nur kurz und drückten das Gaspedal wieder durch. Nur drei Minuten später war Römpke zur Stelle, der eine Kalina-Flanke verwertete und den Ball überlegt zum 2:1 ins lange Eck setzte. Bordesholm dominierte die Szenerie, ließ in der Folgezeit aber zu viele Tormöglichkeiten ungenutzt. Vor dem Wechsel ließen Lemke und Klimmek die beiden größten Gelegenheiten aus.

Dies setzte sich auch nach Wiederanpfiff fort. Jetzt war es insbesondere Klimmek, der in Erscheinung trat, aber sein sechs Treffer umfassendes Torekonto nicht aufzustocken vermochte. Alleine vier Mal kam Bohos Nummer acht zum Abschluss, doch das 3:1, das auch Sörensen hätte beruhigen können, fiel nicht.

„Dadurch bleibt es natürlich bis zum Schluss spannend“, sagte Sörensen, der aber nach dem Abpfiff durchatmen konnte, da Krause seinen eingangs erwähnten Hochkaräter ausließ.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

TSV Bordesholm: Dahmen – Morschheuser, Schlagelambers, Alexander Meyerfeldt, Bräunling – Aaron Meyerfeldt (84. Kaak), Römpke, Vicariesmann, Kalina (89. Hummel) – Klimmek, Lemke (74. Jöhnck).

TSV Rantrum: Meesenburg – Spreckelsen (67. Krause), Matzen, Lorenzen, Pahnke (84. Harksen), Harring, Reichardt, Flatterich, Clausen, Yassine, Jessen.

SR: Derlin (TSV Dahme).
Zuschauer: 60.
Tore: 1:0 Aaron Meyerfeldt (12.), 1:1 Clausen (15.), 2:1 Römpke (18.).
Aufrufe: 015.10.2017, 17:50 Uhr
SHZ / hluAutor