2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Bordesholms Torjäger Malte Lucht  (Mitte, hier im Spiel gegen Kronshagen um Jonas Beese)   wird zukünftig im Angriffsspiel von den Neuzugängen Lukas Michaelis und Sebastian Klimmek unterstützt.
Bordesholms Torjäger Malte Lucht (Mitte, hier im Spiel gegen Kronshagen um Jonas Beese) wird zukünftig im Angriffsspiel von den Neuzugängen Lukas Michaelis und Sebastian Klimmek unterstützt.

TSV Bordesholm wieder gut verstärkt

Sörensen: „Stünden wir am Ende der Saison aber auf Platz zwei, wir würden auch nicht auf die Aufstiegsspiele verzichten.“

Verlinkte Inhalte

Der TSV Bordesholm wird von vielen Experten hoch eingeschätzt. Das weiß auch Bordesholms Trainer Björn Sörensen. Der 31-Jährige sagt dann auch selbstbewusst: „Wir wollen unter die ersten fünf Mannschaften kommen.“

Der Aufstieg aber ist keineswegs Pflicht, zu ausgeglichen schätzt auch Sörensen die Landesliga Schleswig ein. Der TSV Kropp, die Husumer SV, der TSV Altenholz, die TSG Concordia Schönkirchen und auch der Gettorfer SC hat Sörensen auf dem Zettel, glaubt an ein enges Rennen: „Stünden wir am Ende der Saison aber auf Platz zwei, wir würden auch nicht auf die Aufstiegsspiele verzichten.“

Der TSV Bordesholm, der in der vergangenen Saison lange Zeit um den Titel in der Verbandsliga Nord-Ost mitspielte, hat sich personell abermals verstärkt. Im Tor hat Sörensen mit dem letztjährigen Stammkeeper Patrick Dahmen und Neuzugang Thorsten Schütt (TSB Flensburg) nun die Qual der Wahl. Mit Sebastian Klimmek und Lukas Michaelis nehmen darüberhinaus zwei weitere Offensivwaffen den Kampf um die Stammplätze auf.

„Beide sind sehr erfahren und bringen viel Qualität im Strafraum mit“, sagt Sörensen, der sich auch von der Geschwindigkeit, die Michaelis mitbringt, viel verspricht. Auch den jungen Neuzugängen, Luca Groth und Jonas Römpke , traut Bordesholms Übungsleiter eine Menge zu.

„Luca wurde bei Holstein natürlich super ausgebildet und ist hochtalentiert. Doch wir wollen ihn – ähnlich wie Jonas – langsam aufbauen“, sagt Sörensen, der Neuzugang Nummer sechs, Thies Kalina, ein kleines Sonderlob ausspricht: „Er ist vielseitig einsetzbar. Ich mag solche Spieler, die in der Offensive und Defensive ihre Qualitäten haben.“


Zugänge: Lukas Michaelis, Sebastian Klimmek (beide TSV Schilksee), Thorsten Schütt (TSB Flensburg), Thies Kalina (TSV Vineta Audorf), Luca Groth (Holstein Kiel A-Jugend), Jonas Römpke (eigene A-Jugend).
Abgänge: Daniel Jeromin (TSV Kropp), Sascha Blank, Fabio Pries, Alexander Grund (alle eigene Zweite).

Tor: Patrick Dahmen, Thorsten Schütt, Michael Nordheim.
Abwehr: Jan-Niclas Bräunling, Sebastian Hummel, Alexander Meyerfeldt, Marian Ruhberg, Moritz Schröder, Simon Stegner, Tilman Stegner, Kai Weschler.
Mittelfeld: Pascal Entinger, Luca Groth, Mika Jöhnck, Marius Kaak, Aaron Meyerfeldt, Lukas Michaelis, Tom Morschheuser, Jonas Römpke , Felix Schlagelambers, Nico Sielas, Tim Vicariesmann, Jannik Weltrowski.
Angriff: Thies Kalina, Sebastian Klimmek, Nick Lemke, Malte Lucht.
Trainer: Björn Sörensen.
Co-Trainer: Michael Nordheim, Matthias Hummel.
Aufrufe: 030.7.2017, 11:30 Uhr
SHZ / hluAutor