2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht

TSV Bordesholm nur mit Remis gegen Heikendorfer SV

Führung nicht ausgebaut

Verlinkte Inhalte

Der TSV Bordesholm ist im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Heikendorfer SV nicht über ein 1:1 (1:1)-Remis hinausgekommen. Dabei war es wie so oft in dieser Saison. Der TSV Bordesholm musste sich mit einem Gegner auseinandersetzen, der tiefstehend auf Konter setzte. „Wir hatten wieder rund 70 Prozent Ballbesitz, eine gute Passquote und auch Torchancen waren reichlich vorhanden“, sagte Bordesholms Trainer Björn Sörensen.

Dessen Mannschaft bestimmte vom Anpfiff weg die Szenerie und hätte schon nach rund 100 Sekunden in Führung liegen können, doch parierte Heikendorfs aufmerksamer Keeper Florian Kramme den Schuss von Nick Lemke gekonnt. In der achten Minute war aber auch Kramme machtlos. Lucht traf nach schöner Kombination über Mika Jöhnck und Tim Vicariesmann zum 1:0.

„Wir haben uns dann bis zur Halbzeit noch einige hochkarätige Torchancen nach ähnlichem Strickmuster über außen erspielt“, war Sörensen lange zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf. Aber Jöhnck, Vicariesmann und auch Lucht verpassten nach dem 1:0 das überfällige 2:0 oder auch 3:0. Stattdessen folgte noch vor dem Wechsel die kalte Dusche, als Heikendorf nach einem Ballverlust von Jan-Niclas Bräunling durch Timo Martens der Ausgleich glückte (43.).

Im zweiten Durchgang gelang es den Platzherren dann kaum noch, sich gegen die aufopferungsvoll verteidigenden Gäste Tormöglichkeiten zu erspielen. Gefährlicher waren die Heikendorfer, die sich dank blitzschnellen Umschaltspiels noch einige gute Torchancen erspielten. Doch es blieb beim 1:1.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Bordesholm: Schütt – Hummel, Ruhberg, Alexander Meyerfeldt, Bräunling – Jöhnck, Römpke (80. Schlagelambers), Vicariesmann, Kalina – Lemke (67. Klimmek), Lucht.

Heikendorf: Kramme – Rex, Buhse, Wieland, Schechten, Weiden, von Fischer-Treuenfeld (31. Störmer), Mordhorst, Dogan, Schmeling, Martens.

SR: Winkel (TSV Flintbek).
Zuschauer: 110.
Tore: 1:0 Lucht (8.), 1:1 Martens (43.).
Aufrufe: 05.11.2017, 19:45 Uhr
SHZ / hluAutor