2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Das Spielfeld des TSV Bad Abbach wurde verkleinert
Das Spielfeld des TSV Bad Abbach wurde verkleinert – Foto: Moritz Gessner

Ungewöhnliche Aktion: Bad Abbach verkleinert Spielfeld

Der Landesligist hat seinen Platz kleiner gemacht und diese Maßnahme macht sich auf Anhieb bezahlt

Die Bad Abbacher Stamm-Zuschauer staunten am Samstag nicht schlecht, als sie zum Landesliga-Heimspiel des TSV gegen den 1. FC Bad Kötzting kamen. In der Start-Elf der Hausherren stand nach dem großen Umbruch in der Corona-Zwangspause nicht nur etliche neue Gesichter, sondern auch am Spielfeld wurden Veränderungen vorgenommen.

"Wir haben den Platz um fünf Meter kürzer gemacht und sind zudem von beiden Seiten einen knappen Meter nach innen gegangen", informiert Bad Abbachs Coach Torsten Holm, der die ungewöhnliche Maßnahme aber verständlich erklären kann: "Die beiden Auswechselbänke, die bei uns gegenüberliegend platziert sind, waren verdammt nah an der Seitenlinie. Das war schon immer nicht optimal, zumal da auch eine gewisse Verletzungsgefahr bestand. Auch die Verkürzung hat ihren Sinn, denn so können wir jetzt um den ganzen Platz herum eine Bande anbringen."

Den wichtigen und doch ziemlich überraschenden 2:0-Heimerfolg mit der Verkleinerung des Spielfelds in Verbindung zu bringen, geht dem ehemaligen Jahn-Stürmer dann aber doch etwas zu weit: "Wir haben sehr diszipliniert gespielt und toll gekämpft. Daher sehe ich keinen wirklichen Zusammenhang mit der Verkleinerung. Unser Platz ist immer noch 99 Meter lang, das ist ein ganz normales Maß."


Aufrufe: 022.9.2020, 07:00 Uhr
Thomas SeidlAutor