2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Das war noch nichts: Altenholz’ Jan Patzel kommt an den fliegenden 06-Keeper Henrik Hansen nicht vorbei.
Das war noch nichts: Altenholz’ Jan Patzel kommt an den fliegenden 06-Keeper Henrik Hansen nicht vorbei.

TSV Altenholz stoppt Negativlauf gegen Schleswig 06

Kristian Hamms Joker sticht

Verlinkte Inhalte

Der TSV Altenholz hat seinen Negativlauf gestoppt. Nach zwei Niederlagen bei einem desaströsen Torverhältnis von 3:11 gewann die Mannschaft von Trainer Kristian Hamm verdient gegen Schleswig 06 mit 2:0 (0:0). Zum Matchwinner bei den Schwarz-Gelben avancierte Joker Jannis Sändker, der die Partie dank seiner beiden späten Tore (80./83.) entschied.

„Als auf beiden Seiten in der Schlussphase ein wenig die Kräfte schwanden, war Jannis mit seiner Schnelligkeit da“, sagte Hamm. Beim 1:0 nahm Sändker einen Pass aus der Tiefe gekonnt mit, drang von halblinks in den Strafraum ein und schloss humorlos ab. Drei Minuten später beim 2:0 brauchte Sändker den Ball nur noch über die Linie zu schieben. Kapitän Lasse Jensen, der zuvor drei Schleswiger narrte, hatte mustergültig aufgelegt.

Bis zu jenen Treffern war es indes ein zähes Ringen. „Vor der Pause haben sich beide Mannschaften überwiegend im Mittelfeld aufgehalten. Torchancen jedenfalls gab es kaum“, sagte Hamm. Der war damit aber durchaus einverstanden. „Uns war wichtig, dass wir uns defensiv wieder besser präsentieren.“

Die Zuschauer sahen folglich kein Spektakel, aber zwei verbissen kämpfende Teams. „Das Spiel war schon sehr intensiv.“ Dies änderte sich auch nach Wiederanpfiff nicht. Die Gäste erspielten sich zunächst ein kleines Übergewicht, wurden dabei aber nicht zwingend.

Anders die Platzherren, die sich nun punktuell Tormöglichkeiten erspielten und auch aufgrund des Chancenplus’ verdient gewannen. „In einigen Aktionen fehlte es uns aber auch an der Genauigkeit im Spiel nach vorne“, sah Hamm noch Verbesserungspotenzial. Immerhin aber bewies der Altenholzer Trainer ein glückliches Händchen. Sändker kam in der 66. Minute für Emre Ünal und durfte sich anschließend für seine ersten beiden Saisontore feiern lassen.

TSV Altenholz: Albrecht – Langnau, T. Ceynowa, Bodendorf – Patzel, Kaya (74. M. Ceynowa), Jensen, Volkers – Joswig, Ünal (66. Sändker), Kastner (46. Fröhlich).

Schleswig 06: Hansen – Mackowiak, T. Thomsen, Nissen, Lausen, Petersen, Pawlowski, Steffensen (87. Sica), Ikirrou (46. Klonowski), Sekowski, Swiatek.

SR: Rabe (SpVgg Pönitz).
Zuschauer: 50.
Tore: 1:0 Sändker (80.), 2:0 Sändker (83.).


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 024.9.2017, 17:00 Uhr
SHZ / hluAutor