2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Christian Köppel ist für den Bayern-Treffer des Jahres 2017/18 nominiert. Foto: MIS / Renate Feil.
Christian Köppel ist für den Bayern-Treffer des Jahres 2017/18 nominiert. Foto: MIS / Renate Feil.

Nicht nur Regionalliga-Meisterschaft: Löwe Köppel winkt weiterer Titel

Auszeichnung in Aussicht

Für die Löwen geht es am Sonntag im Derby gegen den FC Bayern II um den Titel in der Regionalliga Bayern. Außenverteidiger Christian Köppel könnte derweil sein ganz eigenes Double feiern.

München - Der kommende Sonntag, 29. April, könnte für den TSV 1860 München zu einem echten Feiertag werden; mit ein bisschen Glück springt dann nämlich für Verteidiger Christian Köppel neben der Regionalliga-Meisterschaft sogar noch ein weiterer Titel heraus.

Am Sonntag um 12 Uhr endet die Abstimmung zum Bayern-Treffer des Jahres 2017/18. Christian Köppel ist dafür als Monatssieger vom Juli 2017 nominiert.

Im ersten Regionalliga-Spiel der Löwen traf Köppel gegen den FC Memmingen zur frühen Führung. Nach Zuspiel von Timo Gebhart, dessen Comeback wohl näherrückt, sah er, dass FCM-Torhüter Martin Gruber weit vor seinem Tor stand. Aus 26 Metern hob Köppel den Ball daraufhin über den Torwart ins Netz. Am Ende gewann der TSV 1860 mit 4:1.

Auf Instagram: Köppel bittet Löwen-Fans um ihre Stimme

Auf Instagram wirbt der 23-Jährige um die Unterstützung der Löwenfans und fordert sie auf, auf der Seite bfv.tv für ihn abzustimmen, damit er am Sonntag gleich zwei Titel holen kann.

Neben Köppel sind noch sieben weitere Spieler nominiert, darunter mit Johannes Maier vom TSV Buchbach und dem Rosenheimer Ludwig Räuber zwei andere Regionalliga-Spieler. Mit Selin Kuruoglu ist auch eine Dame für den Bayern-Treffer des Jahres 2017/18 nominiert.

Köppels Instagram-Aufruf:



Hey Löwenfans

Aufrufe: 027.4.2018, 11:30 Uhr
Münchner Merkur / tz / Stefan HuberAutor