2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Kloses U17 setzt sich nur knapp durch Riedel
Kloses U17 setzt sich nur knapp durch Riedel

Klose und Hoeneß jubeln mit ihren kleinen Bayern

Hachinger B-Junioren erneut ohne Punkt

Während die kleinen Bayern wieder Grund zum Jubeln haben, verlieren die B-Junioren der SpVgg Unterhaching erneut.

Wie schon in der Liga ließ sich die U19 des FC Bayern auch im DFB-Pokal der Junioren nicht von der TSG Hoffenheim aufhalten. In der Vorsaison hatte die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß den Kraichgauern durch eine Niederlage am letzten Spieltag noch den Titel des süddeutschen Meisters überlassen müssen. In dieser Spielzeit nun scheint der Rekordmeister über den besseren A-Junioren-Jahrgang zu verfügen. Nachdem schon am ersten Spieltag mit einem 5:0-Auswärtstriumph ein deutliches Signal gesendet worden war, zogen die Münchner am Samstag durch einen 3:1-Erstrundenerfolg in Hoffenheim in das Achtelfinale des Junioren-Pokals ein. Nach Joshua Zirkzees schnellem Doppelpack (2., 10.) stellte Chris Richards ebenfalls noch im ersten Abschnitt auf 3:0 (45.), die Platzherren konnten nach dem Seitenwechsel nur noch zum Endstand verkürzen (60.). Nach der ersten Saisonniederlage in der Vorwoche, einem ernüchternden 0:2 auf eigenem Platz gegen Kaiserslautern, hatte der 36-jährige Bayern-Coach die erhoffte Reaktion seines Teams gesehen.

Diese konnte auch Trainer Miroslav Klose seinen B-Junioren des Rekordmeisters attestieren. Nachdem in der Vorwoche beim 0:3 in Mainz die erste Saisonniederlage hingenommen werden musste, wurden die Stuttgarter Kickers am Samstag am Bayern Campus allerdings erst durch einen späten Treffer von Malik Tillman (78.) mit 1:0 bezwungen. Erneut ohne Tor und Punkt blieben dagegen die B-Junioren der SpVgg Unterhaching. Nach dem happigen 0:4 gegen Eintracht Frankfurt eine Woche zuvor unterlag Marc Unterbergers Mannschaft am Sonntag den von Marek Mintal betreuten B-Junioren des 1. FC Nürnberg, abermals auf eigenem Platz, mit 0:2.

Der erste Spieltag wurde derweil am Wochenende in der zweitklassigen A-Junioren-Bayernliga absolviert. Absteiger SpVgg Unterhaching feierte dabei ebenso einen 3:2-Erfolg nach 0:2- Rückstand wie auch der TSV 1860. Fabio Meikis und Fabian Cavadias drehten für Robert Lechleiters Hachinger U19 das Gastspiel bei der SpVgg Greuther Fürth, dazu half ein Eigentor der Platzherren. Und für die Junglöwen um den neuen Trainer Helmut Lucksch trafen im Heimspiel gegen die Würzburger Kickers Patryk Richert, Semir Gracic und Sammy Kittel.

Aufrufe: 04.9.2018, 17:14 Uhr
Münchner Merkur / tz / Matthias HornerAutor