2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Timo Gebhart fällt für die beiden Relegationsspiele aus. F: MIS / Bernd Feil
Timo Gebhart fällt für die beiden Relegationsspiele aus. F: MIS / Bernd Feil

Gebhart-Schock: Bittere Nachricht für alle Löwen

Vor der Relegation

Ist das bitter für den TSV 1860 München! Löwen-Star Timo Gebhart fällt für die Relegationspiele gegen den 1. FC Saarbrücken aus. Das bestätigten die Löwen per Pressemitteilung.

München - Reicht es, reicht es nicht, reicht es…? Seit Donnerstagabend herrscht Gewissheit in Sachen Timo Gebhart: Der Spielmacher der Löwen wird für die Relegationsspiele gegen Saarbrücken ausfallen. Bei einer MRT-Untersuchung nach dem Vormittagstraining am Donnerstag seien „Teileinrisse in der lädierten Achillessehne“ festgestellt worden, ließ der Verein um 18.42 Uhr mitteilen.

„Über die weitere Behandlung der Verletzung wurde von Seiten der Ärzte noch keine finale Entscheidung getroffen. Leider ist sicher, dass der 29-jährige Mittelfeldspieler für die beiden Spiele gegen Saarbrücken ausfallen wird.“

Bis zuletzt hatte Trainer Daniel Bierofka gehofft, seinen besten Fußballer zumindest im Rückspiel am 27. Mai einsetzen zu können. Nun müssen die Löwen in den Aufstiegsduellen gegen die höher eingeschätzten Saarländer ohne den ehemaligen Bundesliga-Profi zurechtkommen. „Die ganze Löwen-Familie wünscht Timo, dass er schnell wieder auf den Platz zurückkehrt“, sagte Sportchef Günther Gorenzel. „Wir werden versuchen, Timos Ausfall in der Relegation als Mannschaft aufzufangen.“

Aufrufe: 017.5.2018, 19:57 Uhr
Münchner Merkur / tz / Ludwig KrammerAutor