2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Zur Zeit in bestechender Form: Menelik Chaka Ngu'Ewodo. Foto: null
Zur Zeit in bestechender Form: Menelik Chaka Ngu'Ewodo. Foto: null

Bierofka will in allen sechs Spielen drei Punkte holen

Kleine Löwen ohne Pongracic

TSV 1860 München II - Am Dienstag trifft die Mannschaft von Daniel Bierofka im Grünwalder Stadion auf den FV Illertissen. Der Trainer warnt vor den Gästen und hat großen Respekt vor deren Leistung.

"Seit Beginn der Rückkrunde haben sie gut gepunktet", lobt der 38-Jährige Übungsleiter auf der vereinseigenen Website die Leistung des kommenden Gegners. "Illertissen ist stabil in der Abwehr. Momentant lassen sie wenig zu, sind selbst bei Standards und Kontersituationen gefährlich. Wir wissen also, was auf uns zukommt."

Verstecken braucht er sich mit seinem Team freilich nicht. Im Jahr 2017 ist er mit seiner Mannschaft immer noch ungeschlagen. Sechs Siege und ein Remis holte die kleinen Löwen seit Anfang März. Trotzdem findet Biero auch nach dem knappen 1:0-Sieg in Nürnberg am Gründonnerstag noch ein kleines Haar in der Suppe: "Wir sind keine Übermannschaft. In Nürnberg hat uns einfach die mentale Frische gefehlt, der Wille war zu 100 Prozent da", erinnert er sich. "Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen, das ist für mich entscheidend."

Dass es mit dem Dreier trotzdem geklappt hat, verdanken die Junglöwen Neuzugang Menelik Chaka Ngu'Ewodo. Der 21-jährige Stürmer kam im Winter vom SV Pullach und erzielte in sechs Spielen bereits vier Treffer.

Nicht mit an Bord ist Marin Pongracic. Der in der vergangenen Woche noch von Schweinfurt-Coach Gerd Klaus als "bester Innenverteidiger der Regionalliga" geadelte Kroate wurde nach der Sperre von Sebastian Boenisch für den Profi-Kader nominiert und stand prompt in der Startelf. Er spulte die 90 Minuten ab und konnte überzeugen. "Das ist schön für uns. Ich sehe das positiv für die U21, auch wenn er uns gegen Illertissen fehlen wird", freut sich Bierofka für den 19-Jährigen.

Sechs Spiele sind es noch für die Reserve von der Grünwalder Straße. Auch wenn Platz eins nach dem Kantersieg über Buchbach fest an die SpVgg Unterhaching vergeben ist, gibt sich der ehemalige Mittelfeldspieler für die restlichen Partien kämpferisch. "Wir haben ein internes Ziel", sagt Bierofka vielsagend. "Das ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Aber eins ist sicher: Wir gehen in jede der verbleibenden sechs Partien, um drei Punkte zu holen. Das ist, was uns antreibt."

Aufrufe: 017.4.2017, 16:41 Uhr
Jörg BullingerAutor