2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Die Kollegen herzen Menelik Chaka Ngu'Ewodo nach seinem Tor des Tages. F: Zink
Die Kollegen herzen Menelik Chaka Ngu'Ewodo nach seinem Tor des Tages. F: Zink

Blitztor! Chaka Ngu'Ewodo wieder Matchwinner

Kleine Löwen gewinnen in Nürnberg

TSV 1860 München II - Die Serie hält! Die kleinen Löwen setzen sich auch bei der Reserve des 1. FC Nürnberg durch. Die Vize-Meisterschaft für Daniel Bierofka und seine Mannschaft rückt immer näher.

Die Junglöwen sind im Jahr 2017 nicht zu bremsen. Seit acht Spielen sind Daniel Bierofkas Burschen jetzt schon ungeschlagen, sieben Mal stand am Ende ein Sieg. Am Donnerstagabend setzte sich der TSV 1860 II knapp mit 1:0 bei der Club-Reserve durch und hat in der Tabelle schon neun Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten Memmigen.

Schon nach 180 Sekunden fiel das entscheidende Tor. Nicolas Andermatt brachte einen Freistoß vor den Kasten der Hausherren, György Hursan verlängert und Johannes Kreidl im Kasten des FCN II bekam die Kugel nicht unter Kontrolle. Ngu'Ewodo war hellwach und drückte den Abpraller per Kopf zur 1:0-Führung in die Maschen.

Die Gastgeber strahlten in der Folgezeit vor allem bei Standardsituationen Gefahr aus. Nach einer Hereingabe von Serhat Kott brachte Jonas Hoffmann die Kugel in Richtung Löwen-Tor, doch Marco Hiller lenkte das Leder über den Querbalken. Acht Minuten vor dem Seitenwechsel nahm sich Nicolas Andermatt ein Herz aus der Distanz, aber der Ball flatterte über den FCN-Kasten.

Im zweiten Durchgang wurde es in der 66. Minute noch einmal brenzlig für die Löwen. Hofmanns Freistoß aus 20 Metern konnte 1860-Keeper Hiller mit einer Glanzparade entschärfen. In der Schlussphase brachte die Reserve von der Grünwalder Straße den Sieg dann über die Zeit.

"Es ist super für uns losgegangen mit dem Tor", freut sich Daniel Bierofka nach dem knappen Sieg. "In der 2. Halbzeit haben wir versucht, gut zu verteidigen und Konter zu setzen. Es war sicher keine Glanzleistung gegen eine spielerisch gute Nürnberger Mannschaft, aber wir müssen jetzt schauen, dass wir schnell unsere Frische wieder zurückbekommen."

Sein Gegenüber, Fabian Adelmann, war nach der Niederlage enttäuscht: "Wir waren heute die bessere Mannschaft, sind auch nach dem 0:1 richtig gut zurückgekommen", sagte der FCN-Coach. "Leider hat uns vorne die letzte Kraft und das Quäntchen Glück gefehlt."

1. FC Nürnberg II – TSV 1860 München II 0:1

1. FC Nürnberg II: Kreidl, Knipfer, Sepsi (63. Evseev), Eder, Wallner (68. Hoffmann), Feil, Kott (81. Amouzouvi), Hofmann, Knezevic, Özlokman, Leyla - Trainer: Adelmann
TSV 1860 München II: Hiller, Weber, Köppel, Aigner, Weeger, Fuchs, Andermatt, Hursan, Koussou (72. Mayer), Helmbrecht (78. Heinrich), Ngu'Ewodo (54. Bachschmid) - Trainer: Bierofka
Schiedsrichter: Kreye (Warmensteinach) - Zuschauer: 232
Tore: 0:1 Ngu'Ewodo (3.)

Aufrufe: 014.4.2017, 13:46 Uhr
Jörg BullingerAutor