2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Für Timo Gebhart soll es jetzt schnell wieder bergauf gehen. F: sampics/Stefan Matzke
Für Timo Gebhart soll es jetzt schnell wieder bergauf gehen. F: sampics/Stefan Matzke

Auf Einladung: Ismaik finanziert Gebharts Trainingslager

Nach Muskelbündelriss

Seit Anfang September fehlt Löwen-Führungsspieler und Routinier Timo Gebhart nun schon dem TSV. Bei seiner Genesung hilft jetzt 1860-Investor Hassan Ismaik mit finanziellen Mitteln.

München - Einen gelungenen Jahresabschluss gab es am Freitagabend für den TSV 1860 München. Mit einem deutlichen 3:0 bezwangen die Löwen den Tabellensiebten aus Schalding-Heining und können so mit 48 Punkten auf dem Platz an der Sonne überwintern.

Seit September nicht direkt an den Erfolgen beteiligt ist Mittelfeldspieler Timo Gebhart. Der 28-Jährige muss wegen eines Muskelbündelrisses die so ungeliebte Rolle des stillen Zuschauers auf der Tribüne einnehmen. Damit der wichtige Führungsspieler dem TSV so schnell wie möglich auch wieder aktiv auf dem Platz helfen kann, soll ein Aufbau-Trainingslager her.

Für Gebhart geht es ab in die Wüste

Raus aus dem kalten München und rein ins heiße Abu Dhabi heißt es ab dem 10. Dezember für Gebhart. Der Mittelfeldspieler fliegt gemeinsam mit Physiotherapeut Nick Wurian für acht Tage in die Vereinigten Arabischen Emirate.

Die Kosten für das Trainingslager unter der brennenden Wüsten-Sonne trägt dabei laut bild.de Löwen-Investor Hassan Ismaik. Der vor allem unter den Fans äußert umstrittene Geldgeber des TSV 1860 hat den Mittelfeldspieler nach Abu Dhabi eingeladen.

Fauser lobt Ismaiks „tolle Geste“

„Das ist ganz groß von ihm. Da werde ich Top-Be­din­gun­gen haben, damit ich im Ja­nu­ar fit in die Vor­be­rei­tung star­ten kann“, sagte Gebhart gegenüber bild.de. Geschäftsführer Markus Fauser fügte hinzu: „Eine tolle Geste, wir be­dan­ken uns dafür bei Herrn Is­ma­ik.“

Ein Blick in den Wetterbericht verrät: Auf Gebhart warten angenehme 27 Grad im Wüstenstaat. Na, wenn das keine Top-Bedingungen für ein Comeback nach der Winterpause sind.

Aufrufe: 02.12.2017, 13:15 Uhr
Felix Durach Autor