2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Während Necmi Gür nach Biebrich wechselt, verlässt Jan Rodwald den Verein in Richtung Wörsdorf.  F: Nückel/Buls/Tobies
Während Necmi Gür nach Biebrich wechselt, verlässt Jan Rodwald den Verein in Richtung Wörsdorf. F: Nückel/Buls/Tobies

Necmi Gür kehrt zu Biebrich 02 zurück

Mittelfeld-Ass kommt von Oberliga-Meister TuS Rot-Weiß Koblenz +++ Wörsdorf sagt letztes Spiel ab

Wiesbaden. Unverhoffter Glücksgriff für Fußball-Verbandsligist FV Biebrich 02: Necmi Gür, zentraler Mittelfeldspieler mit hervorragenden technischen Qualitäten, kehrt nach Gastspielen beim TSV Schott Mainz und bei TuS Rot-Weiß Koblenz zu den „Blauen“ zurück. „Damit hatten wir gar nicht gerechnet“, bekennt 02-Coach Nazir Saridogan und freut sich umso mehr über die Einigung mit dem in Wiesbaden wohnenden Spieler, der aus persönlichen Gründen auf eine Fortsetzung seiner höherklassigen Laufbahn verzichtet.

Mit Schott Mainz war er Oberligameister geworden, hatte auch in der Regionalliga das Schott-Trikot getragen. Ehe er nun in der laufenden Runde auch in Koblenz den Oberliga-Titelgewinn feiern durfte. Gür dürfte die Lücke schließen, die David Meurer durch seinen Wechsel zum SV Gonsenheim hinterlässt. Klar ist auch, dass Verteidiger Claudius Ebert bei den 02er bleibt, die im letzten Saisonspiel bei SF/BG Marburg antreten (Sa., 16 Uhr).

Jan Rodwald in Richtung Wörsdorf unterwegs: Unterdessen wird Jan Rodwald die Biebricher verlassen und sich aller Voraussicht nach Verbandsliga-Absteiger TSG Wörsdorf anschließen. Der Allrounder war nach einer Fußfraktur seit über sechs Monaten außer Gefecht, kann daher ablösefrei zur TSG wechseln, die ihr letztes Spiel in Langenaubach aufgrund der angespannten personellen Situation kampflos abgegeben hat.



Aufrufe: 023.5.2019, 14:00 Uhr
Stephan NeumannAutor