2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
<b>F: Holler</b>
<b>F: Holler</b>

Hansa überrascht Aufstiegsfavoriten

Schwanewede siegt nach verrückten 20 Minuten in Hälfte zwei

Verlinkte Inhalte

Die TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf musste bei ihrem vierten Auftritt in der Kreisliga Osterholz die erste Niederlage einstecken. Nach einer schwachen Leistung verliert die TSG gegen Schwanewede verdient mit 2:3.

TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf - FC Hansa Schwanewede 2:3
Die Heimmannschaft machte bisher ihrem Ruf als Aufstiegsfavorit in den bisherigen drei Partien alle Ehren und ging ohne Punktverlust ins Heimspiel gegen Schwanewede. Die Gäste konnten noch nicht überzeugen, was sich am gestrigen Nachmittag ändern sollte. In der 22. Minute ging der Gast nach einem tödlichen Fehlpass von Fricke durch Vethacke mit 1:0 in Führung. Dies war die logische Konsequenz nach starken Schwaneweder Anfangsminuten. Danach übernahm die TSG das Kommando und kam auch zu einigen Torchancen, jedoch konnten sie vor dem Halbzeitpfiff nicht mehr ausgleichen.

Nach der Pause belohnte sich die TSG für ihre gute Phase am Ende der ersten Hälfte, denn Linnenbaum schoss zum Ausgleich ein (49.). Doch der FC Hansa ließ sich nicht beeindrucken und schlug gleich doppelt zu. Nach schöner Kombination brachte Neumann die Gäste erneut in Führung (58.). Nur eine Minute später war es Tepper, der den Vorsprung sogar auf 3:1 ausbaute. Doch Marks verkürzte sofort in der spektakulären Anfangsphase der zweiten Hälfte. Danach beruhigte sich die Partie etwas. Die Schwaneweder ließen noch ein paar Kontermöglichkeiten aus, weshalb sie bis zur letzten Sekunde um den verdienten 3:2 Auswärtssieg zittern mussten.

Nach dem ersten Rückschlag gastiert die TSG nun beim VfB Seebergen-Rautendorf (Sonntag, 13.00 Uhr). Das nächste Spiel des FC Hansa Schwanewede wurde hingegen verschoben, sodass man in zwei Wochen erneut auswärts beim VSK Osterholz-Scharmbeck II antritt.


Schiedsrichter: Hannes-Christian Haehne (Osterh.-Sch.) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Thorsten Vethacke (22.), 1:1 Adrian Linnenbaum (49.), 1:2 Jonas Neumann (58.), 1:3 Emil-Finn-Johannes Tepper (59.), 2:3 Erik Marks (62.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Osterholz



Aufrufe: 011.9.2017, 17:56 Uhr
FuPa OsterholzAutor