2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Die ersten beiden Halbfinalisten stehen fest

Favoritensiege prägen den Donnerstagabend

Im Kreispokal Osterholz wurden am gestrigen Abend die ersten zwei Viertelfinalspiele ausgetragen. Dabei qualifizierten sich die TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf und der SV Blau-Weiß Bornreihe II durch recht souveräne Erfolge für das Halbfinale.

Die TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf gilt als Meisterschaftsfavorit der Kreisliga Osterholz und ging somit favorisiert ins Heimspiel gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck II. Mit Wut im Bauch legten die Gastgeber nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Sonntag los. Das 1:0 fiel in der 31. Minute durch einen Treffer von Serdar Sengul. Eben jener Sengul konnte nach dem Wiederanpfiff auch nachlegen und erhöhte in der 52. Minute auf 2:0. Doch die Bezirksliga-Reserve des VSK ließ sich nicht hängen und kam durch einen verwandelten Elfmeter von Apsel zum Anschlusstreffer (66.). Für die Entscheidung sorgte Roschen eine Viertelstunde vor dem Abpfiff. Durch den 3:1 Sieg qualifiziert sich die TSG WGE für das Halbfinale, während die Zweite des VSK eine erneute Halbfinalteilnahme verpasst.

Die Zweite Partie des Abends zwischen dem ASV Ihlpohl und dem SV Blau-Weiß Bornreihe II wurde mit Spannung erwartet. So sind beide Mannschaften gut in die Kreisliga gestartet, sodass mit einer Begegnung auf Augenhöhe gerechnet werden konnte. Allerdings wurden die Interessierten getäuscht. Bereits in der 1. Minute gingen die Gäste durch Witte in Führung. Nach zehn Minuten konnte Petersen den Vorsprung auf 2:0 ausbauen. Zunächst hiel Ihlpohl dagegen und kam durch Köppe zum Anschlusstreffer (22.). Doch das 3:1 durch Wischusen durchbrach die Ihlpohler Gegenwehr wohl endgültig. Mit der 3:1 Gästeführung ging es auch in die Halbzeitpause. Das frühe 4:1 in der 52. Minute durch den zweiten Treffer von Witte sorgte für die Vorentscheidung. Mit seiner dritten Bude setzte der herrausragende Witte den 5:1 Schlusspunkt (71.). Die „Moorteufel" meldeten sich nach der ersten Niederlage durch einen beeindruckenden Erfolg mehr als zurück.

Das Viertelfinale im Überblick:

Viertelfinale 14.09. 19:30 TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf VSK Osterholz-Scharmbeck II 3:1 14.09. 19:30 ASV Ihlpohl SV BW Bornreihe II 1:5 05.10. 19:30 SV Aschwarden SV Lilienthal-Falkenberg II 16.11. 20:00 FC Hansa Schwanewede SV Löhnhorst

Durch den Einzug der TSG WGE und des SV Blau-Weiß Bornreihe II in die Runde der letzten Vier steht jetzt schon fest, dass es in jedem Fall vier neue Halbfinalisten im Vergleich zur letzten Saison geben wird.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Osterholz

Aufrufe: 015.9.2017, 08:30 Uhr
FuPa OsterholzAutor