2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: FuPa Brandenburg
F: FuPa Brandenburg

VfB 1900 endgültig in der Liga angekommen

HESSENLIGA A-JUNIOREN: +++ Heimisches Duo sammelt Punkte für den Klassenerhalt +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mal). In Eichhörnchen-Manier sammeln die beiden heimischen A-Junioren-Hessenligisten Punkte zum Klassenerhalt. Der VfB 1900 scheint mit dem 2:2 gegen den Rangfünften Kickers Offenbach nach einem katastrophalen Saisonstart endgültig in der Liga angekommen, ebenfalls einen Punkt erkämpfte sich die TSG Wieseck mit dem gleichen Ergebnis (2:2) gegen Germania Schwanheim.

TSG Wieseck – Germania Schwanheim 2:2 (0:0): Die Zuschauer am Kunstrasen in Wieseck bekamen eine von Taktik geprägte erste Halbzeit geboten, in der insbesondere die Defensivabteilungen zu überzeugen wussten. In einer Partie ohne viele Chancen hieß es nach 45 Minuten 0:0. Nach Wiederanpfiff nutzte in der 47. Minute Jason Saeed einen Abstauber nach einem Freistoß zur 1:0 Führung der Hausherren.

In der Folgezeit gelang es der TSG nicht, die Führung auszubauen. Ein abgefälschter Distanzschuss brachte in der 68. Minute das 1:1 für die Gäste. Als Glody Bebe in der 86. Minute regelwidrig im Sechzehner von den Beinen geholt wurde, schnappte sich Adrijan Sopa das Spielgerät und sorgte per Strafstoß für die erneute Führung der Gastgeber. Doch in der Nachspielzeit schlug Schwanheim noch einmal zurück und traf zum 2:2-Endstand.

„Das Ergebnis ist durchaus leistungsgerecht. Wir hatten in der Offensive zu wenig Durchschlagskraft, aber defensiv war das heute sehr gut“, bilanzierte Trainer Fabian Durst.

TSG Wieseck: Schwitalla; Rechmann, Eryilmaz, Mc Cain, Hendrich (82. Dzierzewski), Müller, Saeed, Bebe (90. Ali), El Feitori (63. Sopa), Enobore, Hörr.

VfB 1900 Gießen – Kickers Offenbach 2:2 (1:0): Ab der ersten Minute gingen die Mittelhessen, beflügelt von den guten Ergebnissen der vergangenen Wochen, konzentriert zur Sache. Nachdem zunächst Christian Gabriel Moura die Führung verpasst hatte, machte es Andre Heimer mit viel Willen nach elf Minuten besser und erzielte das 1:0. Auch in der Folgezeit präsentierte sich Gießen als die bessere Mannschaft und erspielte sich eine Vielzahl an Chancen. Bis zur Pause gelang es aber nicht, die Führung auszubauen.

Nach Wiederanpfiff blieb Gießen weiter die spielbestimmende Mannschaft. Mit einer direkt verwandelten Ecke markierte Javier Recio-Perez in der 52. Minute das 2:0.

Offenbach wachte nun auf und erhöhte den Druck. Liridon Krasniq setzte in der 63. Minute den ersten Warnschuss, in der 77. Minute verkürzten die Kickers dann auf 1:2. Der Gast erhöhte weiter den Druck und kam nur drei Minuten nach dem 1:2 zum Ausgleich.

In den Schlussminuten erspielten sich beide Mannschaften noch Chancen zum Sieg, es blieb am Ende aber beim 2:2-Unentschieden und dem Punktgewinn im Kampf gegen den Abstieg.

VfB 1900 Gießen: Balser, Sirganci, Eiser, Weber, Cech, Recio-Perez, Heimer (81. Kutscher), Lau, Laucht, Moura, Kara (67. Hartwich).



Aufrufe: 07.11.2017, 12:11 Uhr
Gießener AnzeigerAutor