2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: W.Prößdorf
F: W.Prößdorf

Alsbach vergibt Strafstoß in der Schlussminute

Gruppenliga Darmstadt: FCA verpasst in Michelstadt die Chance zum 3:2 / Lengfeld siegt im Kellerduell

In der Gruppenliga Darmstadt ist der FC Alsbach nach dem 2:2-Remis in Michelstadt auf den dritten Tabellenplatz zurückgefallen. Das Kellerduell zwischen dem TSV Lengfeld und KSG Georgenhausen entschied Lengfeld mit 2:1 für sich. Der SV Münster setzte sich mit 3:1 gegen die TSG Messel durch.

VfL Michelstadt – FC Alsbach 2:2 (1:0)

Alsbach hatte mehr Spielanteile, weil sich die Odenwälder zunächst defensiv ausrichteten. Allerdings waren die Gäste nicht zwingend. Als Sterz (38.) dann zum 1:0 für Michelstadt traf, kam das für den FCA aus dem Nichts. Schiedslowski (54.) erhöhte nach der Pause sogar auf 2:0, und so schien Alsbach einer Niederlage entgegenzusteuern. Erst das Eigentor von Reubold (63.) sorgte für den Anschluss. Zuvor hatte Sterz das mögliche 3:0 auf dem Fuß, scheiterte aber knapp. Alsbach machte in der Schlussphase mächtig Druck und belohnte sich mit dem Ausgleich, für den Götz (88.) verantwortlich war. Es wurde noch turbulenter: Einen Schuss von Bonias konnte Michelstadts Rudel nur mit der Hand von der Linie klären. Der Abwehrspieler sah dafür Rot (90.). Mit dem fälligen Strafstoß scheiterte Götz an Torwart Temur. Am Ende stand ein leistungsgerechtes Remis.


TSV Lengfeld– KSG Georgenhausen 2:1 (0:0)

Das Kellerduell war umkämpft, doch gab es kaum Torraumszenen, weil sich die Mannschaften vornehmlich zwischen den Torräumen beharkten. Das Remis zur Pause ging daher in Ordnung. Als gleich nach dem Wechsel Bank (48.) mit einem Distanzschuss für die Georgenhäuser Führung sorgte, schien Lengfeld zunächst wie gelähmt. Der Ausgleich von Gencer (59.) ließ die Gastgeber aber Mut schöpfen. In der Folge war man nun präsenter und kam durch David Zulauf (74.) zum 2:1. In der Schlussphase drückten die Gäste auf den Ausgleich, doch schirmte Lengfeld seinen Torraum erfolgreich ab.


SV Münster – TSG Messel 3:1 (0:1)

Die Führung zur Halbzeit, die Lukas Galinski (19.) besorgt hatte, schmeichelte Messel. Nach der Pause kam Münster auf. Schrom (54.) traf per Freistoß zum Ausgleich. Anton Sahitolli (60.) legte für die nun stark aufspielenden Gastgeber das 2:1 nach. Den Schlusspunkt zum verdienten Sieg setzte Postall (90.) mit dem 3:1 fast mit dem Schlusspfiff. Im Kampf um die Teilnahme an den Aufstiegsspielen bleibt Münster nach dem Sieg dem VfB Ginsheim II und FC Alsbach auf den Fersen.

Aufrufe: 014.4.2019, 20:31 Uhr
RedaktionAutor