2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Ab durch die Mitte: Der VfB Ginsheim II (Mitte Nazeem Aboubakari) gewinnt das Spitzenspiel der Fußball-Gruppenliga gegen den FC Alsbach (links Philipp May, rechts Johannes Wolff) und spielt um den Verbandsliga-Aufstieg.	Foto: Peter Henrich
Ab durch die Mitte: Der VfB Ginsheim II (Mitte Nazeem Aboubakari) gewinnt das Spitzenspiel der Fußball-Gruppenliga gegen den FC Alsbach (links Philipp May, rechts Johannes Wolff) und spielt um den Verbandsliga-Aufstieg. Foto: Peter Henrich

VfB stürmt in die Relegation

Gruppenliga Darmstadt: Nach 0:2: Ginsheim II gewinnt Gruppenliga-Krimi in Alsbach dank Daniel Thur

Geschafft! Nach einem wahren Krimi sicherte sich der VfB Ginsheim II durch das 5:3 (2:2) beim direkten Konkurrenten FC Alsbach in der Gruppenliga den zweiten Rang hinter Meister SV Unter-Flockenbach. Dadurch haben die Ginsheimer nun die Chance, über die Relegation den Aufstieg in die Verbandsliga Süd zu schaffen.

FC Alsbach - VfB Ginsheim II 3:5 (2:2)

Nach einem Erfolg für das Team von VfB-Trainer Theo Simeonakis hatte es zunächst nicht ausgesehen. Die Gastgeber waren zunächst durch Maurice Götz und Ilyas Karsen (9./19.) mit 2:0 in Führung gegangen. „Da habe ich mich echt geärgert, das waren sinnlose Ballverluste“, erklärte Simeonakis. Als wäre das noch nicht genug gewesen, musste Leistungsträger Francesco Teodonno den Platz nach 20 Minuten verletzungsbedingt verlassen. „Es ist irgendetwas am Knöchel, momentan hoffen wir noch, dass es nichts Gravierendes ist“, kommentiert der Trainer. „Doch dann kam das Monster heraus“, lobte Simeonakis augernzwinkernd seinen Schützling Daniel Thur, der die Partie nun fast im Alleingang drehen sollte.

Sein erster Streich: Ein Schuss ins lange Eck nach einem Freistoß von halbrechts (22.). Es folgte vor der Pause ein Eigentor von Johannes Götz, auch da hatte Thur aber schon zum Einschuss bereit gestanden (41.). Im zweiten Abschnitt war Ginsheim mehr und mehr am Drücker, Thurs Treffer zum 3:2 markierte die gefühlte Vorentscheidung in der Schlussphase (83.). Wie aus dem Nichts glich Nick Neumann umgehend aus (85.). „Das war ein Schock, da wurde es nochmal richtig schwer“, beschrieb Simeonakis. Doch es gab einen, dem einfach alles gelang. Und so machte Daniel Thur sein drittes Tor und versetzte die gut 120 mitgereisten Ginsheimer Anhänger in Ekstase (89.). Nazeem Aboubakari machte am Ende noch das 5:3 (90.+1). Der VfB II wird nun Anfang Juni zusammen mit der JSK Rodgau sowie dem FC Seckbach 02 um die Verbandsliga wetteifern. Erstes Spiel für den VfB ist am 5. Juni (19 Uhr) zuhause gegen Rodgau. Am 8. Juni (17 Uhr) ist Ginsheim in Seckbach gefordert.

Aufrufe: 026.5.2019, 23:19 Uhr
RedaktionAutor