2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Das war die vierte Niederlage in Folge. Hechtsheim muss vor dem letzten Spieltag weiter um den Klassenerhalt bangen. Archivbild: Wolff
Das war die vierte Niederlage in Folge. Hechtsheim muss vor dem letzten Spieltag weiter um den Klassenerhalt bangen. Archivbild: Wolff

Müller-Patzer besiegelt Niederlage

TSG Hechtsheim verliert mit 1:2 gegen den SV Rülzheim

Hechtsheim. Die Fußballer der TSG Hechtsheim befinden sich in der Landesliga weiter im freien Fall. Gegen den SV Rülzheim kassierte das Team von Trainer Tobias Rieger die vierte Niederlage in Folge und muss vor dem letzten Spieltag weiter um den Klassenerhalt bangen.

Doch Rieger gibt sich zuversichtlich: ,,Auf diese Leistung lässt sich aufbauen, ich bin mit dem Spiel meiner Mannschaft zufrieden." Vor allem, dass sein Team selbst nach dem 0:2-Rückstand durch die beiden Tore des Rülzheimer Toptorjägers Moritz Stock (55. und 65.) nicht aufgesteckt hat, freute den TSG-Coach. ,,Wir haben Moral bewiesen und sind mit dem Anschlusstreffer belohnt worden. Zu mehr hat es leider nicht mehr gereicht." In der 73. Minute war es Krystian Borowski, der zum 1:2 einköpfen konnte. Danach machten die Mannen der TSG weiter Druck auf das Tor der Gäste, was diese aber trotz Unterzahl ab der 80. Minute erfolgreich verteidigten. ,,Rülzheim hatte sich zu diesem Zeitpunkt tief hinten reingestellt. Leider haben wir keine Lücke mehr gefunden und wurden nicht mit dem Ausgleich belohnt", musste Rieger eingestehen.

Aufbauende Worte hatte der TSG-Trainer für seinen 19-jährigen Torwart Björn Müller parat, der mit einem missglückten Abschlag das 0:2 einleitete: ,,Das passiert leider, ich mache ihm keine Vorwürfe. Besonders in seinem Alter, muss man ihm so einen Fehler zugestehen."

TSG Hechtsheim: Müller - Erdogan, Dragun, Bergmann, S. Akinci - Frey, Idzan, Strohmeier, Borwoski, Jennerke (46. Meier) - Ouachchen (70. Teichreb).



Aufrufe: 016.5.2016, 19:05 Uhr
Pascal WidderAutor