2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Jannik Arm von SW Mauchenheim sucht den Weg durch die Mitte. Die Gau-Odernheimer Florian Diel (links) und Pierre-Marcel Radetz lassen sich aber nicht bluffen.	Foto: photoagenten/Axel Schmitz
Jannik Arm von SW Mauchenheim sucht den Weg durch die Mitte. Die Gau-Odernheimer Florian Diel (links) und Pierre-Marcel Radetz lassen sich aber nicht bluffen. Foto: photoagenten/Axel Schmitz

Der helle Wahnsinn: Konyar schießt in sechs Spielen 25 Tore

TSG Gau-Bickelheim und Ataspor Worms ziehen ins Finalturnier der Hallenkreismeisterschaft ein / Teilnehmerfeld für Sonntag komplett

Verlinkte Inhalte

Gau-Odernheim. Ümit Konyar spielte sensationell. 25 Tore steuerte der Angreifer der TSG Gau-Bickelheim zum Sieg seiner Mannschaft beim abschließenden Qualifikationsturnier für die inoffizielle Hallenfußball-Kreismeisterschaft Alzey-Worms bei. Und das in nur sechs Spielen.

Alleine im Endspiel traf Konyar sechsfach. Am Ende siegten die Wissberger dank eines weiteren Treffers von Fatih Sarigan im Finale mit 7:0 gegen Ataspor Worms. Beide Mannschaften, die TSG Gau-Bickelheim und Ataspor Worms, haben sich damit fürs Topturnier der stärksten Mannschaften des Kreises am Sonntag qualifiziert.

Die Gau-Bickelheimer trumpften in allen Spielen groß auf. In der Vorrunde hauten sie Ataspor Worms 6:1, den TV Lonsheim 6:2 und Blau-Weiß Worms 8:1 weg. Im Viertelfinale besiegte das Team von Christian Stelzel den TSV Gau-Odernheim II 6:0, im Halbfinale den TuS Wörrstadt mit 7:0. Im Finale gab es ein Wiedersehen mit der Ataspor, das für den ehemaligen Landesligisten ebenso ernüchternd endete wie das Vorrundespiel - nämlich mit einer 1:7-Niederlage.

Im Spiel um Platz drei setzte sich der TSV Armsheim II mit 5:4 nach Neunmeterschießen durch. Ataspor Worms hatte sich im Viertelfinale mit 6:4 im Neunmeterschießen gegen SW Mauchenheim durchgesetzt. Im Halbfinale räumten die technisch beschlagenen Wormser dann den TSV Armsheim IIaus dem Weg.

Christian Stelzel war begeistert von seinem Ensemble. Berufsbedingt konnte er zwar nur während der Vorrunde das Festival verfolgen, aber schon da dominierte die TSG: „Wir hatten nur sechs Spieler dabei. Ich glaube, das war genau die richtige Mischung.“

Völlig überraschend kommt der Sieg der Gau-Bickelheimer nicht. Es ist schon seit Jahren bekannt, dass der A-Klassist über ein exzellentes Hallenteam verfügt. Auch im Futsal gehören die Gau-Bickelheimer zu den führenden Mannschaften im Fußball-Kreis Alzey-Wormw.

Das Teilnehmerfeld für das sonntägliche Topturnier ist somit nach drei Qualifikationsturnieren komplett. Am Sonntag spielen ab 10.30 Uhr in Gruppe A: SV Gimbsheim, Eintracht Herrnsheim, TuS Framersheim, RWO Alzey. - Gruppe B: SG Schornsheim/Undenheim, TSV Armsheim, SV Horchheim, TSG Pfeddersheim II. - Gruppe C: Ataspor Worms, TSG Pfeddersheim, VfL Gundersheim, TSV Gau-Odernheim I. - Gruppe D: TuS Neuhausen I, TSG Gau-Bickelheim, VfL Eppelsheim, Wormatia Worms U23.
Die Finalrunde in der Petersberghalle beginnt um 16 Uhr.



Aufrufe: 07.1.2017, 21:30 Uhr
Claus RosenbergAutor