2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Archivfoto: Gregor Wurdel
Archivfoto: Gregor Wurdel

Wieder Schlappe für Bretzenheim

Sponheim gewinnt 8:0 +++ Aufsteiger Planig geht baden

Verlinkte Inhalte

REGION. Auch am zweiten Spieltag der Fußball-A-Klasse kam der FSV Bretzenheim kräftig unter die Räder. Probleme hat auch Aufsteiger TSG Planig.

FSV Bretzenheim – VfL Sponheim 0:8 (0:6). „Es war ein Spiel auf ein Tor“, bestätigt VfL-Trainer Sebastian Grünewald. Bereits nach der ersten Halbzeit hatten die Gäste das halbe Dutzend voll – vier Treffer gingen auf das Konto von Stefan Schwartz, dazu trugen sich Dominik Eisleben und Marco Fischer in die Torschützenliste ein. „Wenn wir es im zweiten Abschnitt konsequent ausspielen, wird‘s zweistellig“, ergänzt Grünewald. So kamen „nur“ zwei weitere Treffer hinzu. Grünewald selbst und Jason Ayikoe besorgten den Endstand.

TSG Planig – SV Medard 3:4 (1:1). Disziplinarische Probleme scheinen sich in Planig leider zum Dauerbrenner auszuweiten. Wieder mussten zwei TSG-Akteure mit der Roten Karte vom Feld. Die Gästeführung durch Jochen Buß (15.) glichen die Hausherren nach einer halben Stunde noch aus. Kurz vor dem Wechsel wurde dann der erste Planiger des Feldes verwiesen. In Unterzahl gelang den Hausherren nach der Pause dann sogar die Führung. „So ein Kontertor dürfen wir uns eigentlich nicht einfangen“, ärgert sich SV-Trainer Dominik Schunck. Die personelle Überzahl hätte sich mehr und mehr auf das Spielgeschehen ausgewirkt. Binnen zwölf Minuten brachten sich die Glantäler auf die Siegerstraße. Lars Ockert (Elfmeter, 65.) sowie Tim Gravius (70.) und Patrick Schunck (77.) ließen die Gäste jubeln. Für die Hausherren reichte es kurz vor dem Abpfiff dann nur noch zum Anschlusstreffer – und zum zweiten Feldverweis.



Aufrufe: 020.8.2017, 21:22 Uhr
Jan SchmidtAutor