2024-04-25T14:35:39.956Z

Umfrage
F: FuPa
F: FuPa

Die Elf des Jahres an der Nahe!

Ligaübergreifend +++ Von FuPa-Usern gewählt +++ Elf Spieler, zehn Vereine

Nahe. 110 Spieler standen insgesamt ligaübergreifend zur Wahl und ihr habt euch für die besten 11 entschieden - ein Torwart, drei Abwehrspieler, vier Mittelfeldspieler und drei Stürmer. Von der Landesliga bis zur C-Klasse sind Kicker vertreten und auch wenn das Team so niemals zusammenspielen wird, haben sich die Akteure ihre Nominierung redlich verdient!

Tor:

Janik Wolf (TSV Hargesheim)

Wolf spielte eine starke Saison für den Drittplatzierten der B-Klasse Kreuznach Ost: In seinen 24 Saisoneinsätzen kassierte der Keeper nur 19 Gegentore und spielte zehn Mal zu null. Zudem überzeugte der Vize-Kapitän beim Aufbauspiel im Stile eines Manuel Neuers: Sowohl beim 3:2 gegen Waldlaubersheim als auch beim 10:0 gegen Winzenheim bereitete der Torhüter einen Treffer seines Teams direkt vor!

Abwehr:

Luca Baderschneider (SG Meisenheim)

Fünfmal wurde der Verteidiger in die Elf des Spieltages gewählt, vom 25. bis zum 28. Spieltag gelang ihm das Kunststück sogar viermal in Folge! Baderschneider war ein Dauerbrenner, bei seinen 27 Ligaeinsätzen stand er 24 Mal über die volle Distanz auf dem Platz und absolvierte insgesamt 2341 Spielminuten.

Robin Schmidt (TSV Hargesheim)

Trotz einer starken Saison reichte es am Ende für Schmidt nicht zum Aufstieg. Der TSV landete auf Platz 3 der B-Klasse Kreuznach Ost, stellte aber immerhin den besten Angriff und die zweitbeste Defensive der Liga. Schmidt war ein wichtiger Teil davon: In Partien mit seiner Beteiligung spielten die Hargesheimer insgesamt neun Mal zu null. Zusätzlich gelangen dem 22-jährigen auch noch vier Saisontreffer und zwei Torvorlagen für seine Teamkollegen.

Florian Bernardy (TuS Monzingen II)

Knapp war es für Florian Bernardy in doppelter Hinsicht: Den dritten Platz des Verteidiger-Votings sicherte er sich mit 0,4 % Vorsprung, der Klassenerhalt in der B-Klasse Kreuznach West gelang dem Verteidiger und seinem Team mit einem Punkt Vorsprung. Trotz insgesamt 72 Gegentoren war Bernardy ein Fels in der Brandung und konnte seinem Team einige wichtige Punkte retten.

Mittelfeld:

Jens Lunkenheimer (TSV Langenlosheim/Laubenheim)

Mit seinem Klub landete Lunkenheimer zwar nur auf Rang 6 der B-Klasse Kreuznach Ost, aber die Wahl zum besten Mittelfeldspieler der Saison hat er klar gewonnen! In der Hälfte seiner Saisoneinsätze wurde der Akteur in die Elf der Woche gewählt. Seinen großen Auftritt hatte Lunkenheimer am 11. Spieltag gegen Winzenheim, als er mit drei Vorlagen den 4:1-Sieg quasi alleine einleitete.

Steffen Mörtzsch (VfL Rüdesheim)

Mit elf Toren und zwölf Vorlagen bewies der Rechtsfuß seine Qualitäten am Ball und sicherte seinen Rüdesheimern so einige Punkte. Mörtzsch landete mit seinen elf Saisontreffern auf dem ersten Platz der vereinsinternen Torjägerliste.

Lennart Sperlich (TuS Roxheim)

Sagenhafte 28 Scorerpunkte sammelte der Zehner in 22 Ligaspielen für seinen Klub. Lohn war seine sechsmalige Nominerung für die Elf der Woche und die beiden Relegationsspiele am Ende der Spielzeit. In den entscheidenden Partien gegen den VfR 07 Kirn II traf Sperlich drei Mal, beim 5:2-Hinspielerfolg doppelt. Nächste Saison wartet folglich die A-Klasse Kreuznach auf Lennart Sperlich!

Johannes Mudrich (VfR 07 Kirn)

Der 28-jährige war bei den Kirnern ein Dauerbrenner in der abgelaufenen Spielzeit: Von 30 möglichen Spielen absolvierte der Rechtsfuß 27 - und alle über die volle Spielzeit! Dabei gelangen Mudrich neun Tore und sechs Torvorlagen, besonders glänzte er mit vier Scorerpunkten in der Partie gegen Eppenbrunn. Zur neuen Saison zieht es den Mittelfeldspieler zum FC Bärenbach in die B-Klasse Birkenfeld Ost.

Sturm:

Stefan Schwartz (VfL Sponheim)

Extrem mannschaftsdienlich präsentierte sich der Rechtsfuß in der abgelaufenen Saison der A-Klasse Kreuznach: Neben seinen 16 eigenen Toren legte der Stürmer 17 weitere für seine Mitspieler auf. Gleich bei seinem ersten Saisoneinsatz am zweiten Spieltag traf "Blacky", wie ihn seine Kollegen nennen, vierfach und wurde in die Elf des Spieltages gewählt.

Michael Rößel (SG Nordpfalz)

Eine noch beeindruckendere Quote, wenngleich zwei Spielklassen tiefer, hat Michael Rößel vorzuweisen. Für die zweite Mannschaft der SG Nordpfalz traf der Angreifer in der C-Klasse Kreuznach West 33 Mal in 21 Spielen und legte zudem zwölf Treffer direkt auf! Sein persönliches Highligt war das 13:1 gegen Meddersheim II, bei dem Rößel sieben Mal traf und auch noch zwei Tore seiner Kollegen vorbereitete.

Manuel Frenzel (SG Gräfenbachtal)

Leider stand der Stürmer nur in elf der 28 möglichen Spiele für die SG Gräfenbachtal auf dem Platz. Dabei gelang dem Angreifer aber Beeindruckendes in der C-Klasse Kreuznach Ost: Am ersten Spieltag blieb Frenzel noch ohne Tor, traf danach aber in sechs Spielen in Folgen - und das ganze 15 Mal! Insgesamt standen am Saisonende 17 Tore und fünf Vorlagen zu Buche.


Aufrufe: 04.7.2018, 10:00 Uhr
Peter MertesAutor