2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Künftig beim TSV: Karadeniz-Torjäger Berkan Uludag
Künftig beim TSV: Karadeniz-Torjäger Berkan Uludag

Begehrte Goalgetter: Mehnatgir nach Ginsheim, Uludag zum TSV

Iraner von der TSG Kastel 46 folgt Berat Karabey +++ Türkischer SV meldet ferner Zafer Bektas als Zugang +++ TSV-Zweite auch künftig "in Konkurrenz"

Wiesbaden. Die Wechselperiode der Amateurfußballer naht erst heran, aber das Spieler-Karussell rotiert bereits. Mahdi Mehnatgir (19), aus dem Iran stammender Torjäger des Kreisoberligisten TSG Kastel 46 (satte 46 Saisontreffer), wechselt zu Hessenliga-Aufsteiger VfB Ginsheim. Dort kickt mit Berat Karabey ein weiterer früherer Goalgetter der TSG, der in der laufenden Verbandslig-Runde 22 Buden zum Höhenflug des von den Ex-Wehenern Arthur Lemm und Carsten Hennig trainierten VfB-Ensembles beigesteuert hat. Für die Kasteler hatte Karabey 2015/16 53 Mal getroffen.

Mehnatgir: Fairplaypreis für Elfmeter-Rückgabe

Künftig könnte er mit Mehnatgir ein schlagkräftiges Tandem bilden. Wobei der Iraner in der Partie bei Karadeniz am 14. September 2016 auch durch eine besondere Geste aufgefallen war. Als ein Karadeniz-Spieler den Ball im Strafraum in die Hand nahm, weil er zuvor einen Pfiff des Referees wähnte, gab es damals Elfmeter. Mehnatgir passte daraufhin einfach zu Torhüter Nedyalko Topalov zurück. Eine Aktion, die in der Pause des Hessenpokalspiels zwischen Hadamar und Wehen Wiesbaden (der Drittligist siegte nach Elfmeterschießen) durch HFV-Präsident Stefan Reuß mit dem Fairplaypreis des Verbands honoriert wurde.

Torjäger Uludag von Karadeniz zum Türkischen SV

Apropos Karadeniz: Hinter Torschützenkönig Mehnatgir belegte Berkan Uludag (Karadeniz) in der Saisonliste mit 32 Toren Rang vier. Um künftig das Trikot des Stadtrivalen Türkischer SV zu tragen. Das bestätigt TSV-Sprecher Cem Yilmaz. Auch Serkan Tonguc und Sebastian Vasile Visan wechseln von Karadeniz zum TSV, der außerdem 2017/18 auf die Dienste von Defensiv-Spezialist Zafer Bektas (SV Niedernhausen) setzt. Atakan Kücük (Biebrich 02) komplettiert die Garde der Neuen. Verabschieden werden sich beim TSV Dennis Schneeweiss und Said Silakhori.

Verbandsausschuss gibt grünes Licht für Verbleib der TSV-Zweiten „in Konkurrenz“

Daneben hat der Verein durch Jürgen Radeck, den Vorsitzenden des Verbandsausschusses, die Mitteilung erhalten, dass die in die A-Liga aufgestiegene zweite Mannschaft für weitere zwei Spielzeiten im Konkurrenz-Status verbleiben darf.

Aufrufe: 030.5.2017, 13:44 Uhr
Stephan NeumannAutor