2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Mombach streckt sich nach dem ersten Dreierpack in der laufenden Landesliga-Saison. Archivbild: Klein
Mombach streckt sich nach dem ersten Dreierpack in der laufenden Landesliga-Saison. Archivbild: Klein

Fortuna Mombach lauert auf den ersten Dreier

TuS Marienborn will weitermarschieren +++ TSG Bretzenheim erwartet "bissigen" Gegner

Verlinkte Inhalte

MAINZ. „Wir hoffen, dass es endlich klappt“, sagt Oliver Schmitt vor der Freitagabend-Partie gegen den VfR Grünstadt (19:30 Uhr). Denn bisher klappte für Absteiger Fortuna Mombach in der jungen Saison nicht all zu viel. Noch kein Sieg gelang der Schmitt-Elf. Vor allem die bisher 13 Gegentore stören den Trainer. Eine Systemänderung soll für Besserung sorgen. „Wir wollen abwartend agieren“, kündigt Oliver Schmitt an, sagt aber auch: „Bisher haben alle nicht die Form, in der sie viel Ruhe ausstrahlen.
TuS Marienborn SV Horchheim (Sonntag, 15 Uhr):Drei Dreier in der Liga, ein furioser Auftritt im Verbandspokal und nun kommt der Tabellenletzte nach Marienborn – es spricht viel für den fünften TuS-Pflichtspielsieg in Folge. „Da kann man nicht widersprechen. Aber ich habe schon als Ringer früh gelernt, dass man vor jedem Gegner Respekt haben muss“, sagt Marienborns Coach Ali Cakici. Entsprechend eingestellt hat er auch sein Team: „Wir müssen höllisch aufpassen.“

TSG Bretzenheim FSV Offenbach (Sonntag, 15 Uhr): Die 1:4-Niederlage bei Tabellenführer Schifferstadt macht TSG-Trainer Timo Schmidt noch zu schaffen: „Da hätten wir was mitnehmen müssen.“ Was die Bretzenheimer aber mitnahmen: „Solche Fehler wie in Schifferstadt dürfen wir nicht machen“, sagt Schmidt. Gegen Offenbach ist eine Wiederholung also unerwünscht, doch der Trainer ist optimistisch: „Sie stehen kompakt, sind bissig und agieren von hinten spielerisch. Das passt uns gut.“

Aufrufe: 08.9.2017, 15:30 Uhr
Frederik VossAutor