2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
F: volksfreund.de
F: volksfreund.de

Timo Heinz rettet Punkt in »richtig geilem Fußballspiel«

[UPDATE] Salmrohrs Moral überzeugt Trainer Paul Linz beim 1:1 in Pfeddersheim

Der FSV Salmrohr hat in seinem Freitagsspiel der Oberliga bei der TSG Pfeddersheim ein 1:1 und damit einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf gerettet. Timo Heinz köpfte den Ausgleich für die Salmrohrer in einem „richtig geilen Fußballspiel“, wie FSV-Trainer Paul Linz es bezeichnete.

TSG Pfeddersheim – FSV Salmrohr 1:1 (0:0)

„Nicht nur der Punkt war wichtig. Der fühlt sich an wie ein Sieg“, sagt Salmrohrs Trainer Paul Linz und ergänzt: „Die Moral, die die Jungs gezeigt haben, war riesig.“ In einem „richtig tollen Fußballspiel, das war richtig geil“, hätten am Freitagabend in Pfeddersheim beide Mannschaften einen Super-Auftritt gezeigt. „Beide haben mit offenen Visieren gekämpft. Da war richtig Tempo drin“, erzählt Linz.

Vor allem in der ersten Halbzeit habe seine Mannschaft „sehr gut“ gespielt. Dennoch ging es torlos in die Pause. „In der zweiten Halbzeit hatte ich das Gefühl, dass die Jungs angefangen haben, zu überlegen.“ Das Tempo wurde etwas rausgenommen, es lief nicht mehr alles glatt. In dieser Phase fiel auch das 1:0 für die Gastgeber der TSG Pfeddersheim von Trainer Norbert Hess (Sebastian Schulz, 57. Minute). Aber schon wenige Minuten später hätte Samrohr ausgleichen können: Eine gezielte Hereingabe von Sebastian Ting bekam Tony Ozoh in der Spitze, setzte den Ball aber knapp neben den Pfosten.

„Die hatten aber auch noch 'ne Riesenchance“, erinnert sich Linz zum Beinahe-2:0: Kurz vor der 80. Minute ging ein Schuss der Rheinhessen ebenfalls am Pfosten vorbei.

Linz wechselte zuvor offensiv, brachte Angreifer Fabian Helbig für Verteidiger Michael Kohns und war ab der 74. Minute alles nach vorn. Mit Erfolg: Bei einem Standard, geschossen von Tim Hartmann, schraubte sich Timo Heinz im Strafraum hoch und lenkte den Ball per Kopf ins TSG-Tor – 1:1 (80.). „Gott sei Dank hat Timo den reingeköpft“, sagt Paul Linz rückblickend.

Der Siegtreffer blieb beiden Teams in den restlichen Minuten verwehrt.

Aufrufe: 029.4.2016, 21:23 Uhr
Sven EisenkrämerAutor